Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Spielzeugschlange löst Polizeieinsatz aus
Nachrichten Panorama Spielzeugschlange löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 02.07.2019
Eine Frau aus Rheinland-Pfalz dachte, sie hätte eine Kobra in ihrem Garten. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Fußgöhnheim

Eine Spielzeugschlange hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Frau hatte am Montag in Fußgönheim eine vermeintliche Kobra in Angriffshaltung in ihrem Garten entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Um das Tier an einer Flucht zu hindern, legte sie eine Schüssel über die Schlange und beschwerte diese mit einem Stein.

Die eintreffenden Beamten fanden dann allerdings eine Spielzeugschlange aus Plastik vor. „Das war schon ein kurioser Einsatz“, so ein Polizeisprecher. „Hier in der Gegend gibt es zwar ab und zu heimische Schlangen, aber so einen Fall hatten wir auch noch nicht.“

Von RND/dpa

Mehr als zehn Millionen Mal wurde ihr Video bereits angesehen: In einem Supermarkt hat eine Frau einen Becher mit Eis geöffnet, daran geleckt und ihn anschließend wieder zurück ins Regal gestellt. Jetzt wird die Unbekannte gesucht.

02.07.2019

Unfall auf einer Baustelle in München: Als ein Lastwagenfahrer aus der Führerkabine seines Fahrzeugs sprang, übersah er eine Eisenstange und spießte sich auf.

02.07.2019

In Nordrhein-Westfalen hatte ein Mann keine Lust, auf seinen Zug zu warten. Am Bahnhof von Erkelenz stieg er auf seinen Tretroller, schaltete sein Navi an und fuhr sieben Kilometer über die Autobahn.

02.07.2019