Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Panorama Zwei Tote durch Schüsse bei Studenten-Party in Texas
Nachrichten Panorama Zwei Tote durch Schüsse bei Studenten-Party in Texas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 27.10.2019
Einsatzkräfte arbeiten an dem Tatort. Mindestens zwei Menschen sind in der Nacht nach Schüssen bei einer Feier gestorben und 14 weitere Personen seien verletzt worden, wie örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Quelle: Ryan Michalesko/The Dallas Morni
Anzeige

Bei einer Party texanischer Studenten sind zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Der Schütze sei auf der Flucht, teilte ein leitender Mitarbeiter des Sheriffs am Sonntag mit. Mindestens 14 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Schüsse seien in der Nacht in Greenville abgegeben worden, etwa 24 Kilometer südwestlich des Campus der A&M University in Commerce.

Nach Polizeischätzungen hätten etwa 750 Personen die Party für Studenten und Absolventen besucht, teilte der Mitarbeiter mit. Die Schüsse seien etwa 15 Minuten nach dem Eintreffen von Polizisten gefallen, die sich wegen Berichten über falsch geparkte Autos dorthin begeben hätten.

Anzeige

In das Krankenhaus Medical City Plano wurden nach Angaben einer Sprecherin drei Opfer der Schüsse eingeliefert, deren Gesundheitszustand kritisch sei.

RND/AP