Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Nachrichten Politik Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 20.08.2018
Unbeliebt bei den Bürgern: Carsten Sieling, Henriette Reker und Michael Müller Quelle: dpa Montage
Hannover

Beliebt oder unbeliebt? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer über 9.000 Bürgerinnen und Bürger in den 15 größten deutschen Städten befragt, ob sie mit der Arbeit ihres Oberbürgermeisters zufrieden sind. Die Zustimmungswerte gehen weit auseinander. Das Ranking in Bildern:

Einmal gewählt, lange im Sattel: Doch wie zufrieden sind deutsche Großstädter mit ihren Regierungschefs? Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer in den 15 größten Städten Umfragen durchgeführt. Am unzufriedensten sind demnach die Bremer.

Von ang/RND

Weil es Unregelmäßigkeiten innerhalb des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gab, steht die Behörde in der Kritik und unter Beobachtung. Dabei zeigt die Überprüfung tausender Bescheide: Die Vorwürfe lassen sich nur in Einzelfällen bestätigen.

20.08.2018

Acht Jahre lang hat Griechenland Hilfskredite aus dem europäischen Rettungsfonds ESM bekommen – nun muss das Land auf eigenen Beinen stehen. Ob das gut geht, ist unklar. In der EU ist man optimistisch. Das eigentliche Urteil werden aber die Finanzmärkte fällen.

20.08.2018
Politik Laufzeit von Kohlekraftwerken - Trump legt die Axt an Obamas Klimapolitik

Mit den ehrgeizigen klimapolitischen Zielen von Barack Obama dürfte es endgültig vorbei sein: Am Dienstag will Donald Trump seine künftige Strategie vorstellen, wie sich die Laufzeit von älteren Kohlekraftwerken in den Vereinigten Staaten verlängern lässt.

20.08.2018