Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Politik Frauke Petry wird erneut Mutter
Nachrichten Politik Frauke Petry wird erneut Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 08.01.2019
Frauke Petry im Dezember vergangenen Jahres während eines Interviews. Die Politikerin wird zum sechsten Mal Mutter. Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Dresden

Erneute Mutterfreuden bei Frauke Petry: Die 43-Jährige erwartet ihr sechstes Kind. Das bestätigte sie der „Bild“-Zeitung. „Ich bin im fünften Monat. Im Juni ist es soweit. Wir freuen uns sehr“, zitiert die Zeitung die Politikerin. Auf einem Foto, das auf der Webseite zu sehen ist, zeigt sie zudem ihren Schwangerschaftsbauch.

Die fraktionslose Bundestagsabgeordnete und frühere AfD-Chefin ist mit Marcus Pretzell verheiratet. Die beiden haben bereits ein gemeinsames Kind. Vier Kinder brachte Petry aus früherer Partnerschaft mit in die Ehe.

Von RND/das

Politik Kommentar zu AfD-Mann Magnitz - Ein Angriff, der zum Nachdenken zwingt

Unabhängig davon, ob der Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz politisch motiviert war, ist er zum Politikum geworden. Es ist Zeit über Debatten und Umgang miteinander insgesamt nachzudenken, kommentiert Gordon Repinski.

09.01.2019

Andre Poggenburg war bei Parteifreunden jüngst mit markigen Sprüchen auf Twitter angeeckt. Nun folgen die Konsequenzen: Die AfD-Spitze hat den Politiker zwei Jahre lang für alle Ämter gesperrt.

08.01.2019

Horst Seehofer zeigt sich und seine Behörden als überzeugt Kämpfer gegen Cyberkriminalität. In seiner Pressekonferenz zum Datenklau versteigt er sich allerdings zu einer gewagten Behauptung.

08.01.2019