Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Politik

Politik

In Islamabad sind ein Polizist und zwei Angreifer bei einer Schießerei ums Leben gekommen. Auf einem Checkpoint der Polizei eröffneten die Angreifer am Montagabend das Feuer. Pakistans Innenminister ordnete bereits die Untersuchung der Attacke an.

23:15 Uhr

Im Sudan sind mindestens drei Menschen getötet worden. Bei Protesten gegen die herrschende Militärregierung schossen Sicherheitskräfte in die Menge. Dutzende weitere Demonstranten wurden schwer verletzt.

23:13 Uhr
Anzeige

Neue Anschuldigungen in der Partygate-Affäre gegen Boris Johnson: Der ehemalige Chefberater des den britischen Premierministers, Dominic Cummings, erklärte, Johnson habe die Lockdown-Regeln bewusst ignoriert. Ein Sprecher wies die Behauptung als unwahr zurück.

23:12 Uhr

Die Gesundheitsminister der Länder haben heute zusammen mit Karl Lauterbach über die Corona-Pandemie beraten. Themen der Konferenz waren unter anderem die aktuelle Teststrategie und die Entlastung von Ärzten. Aktuell würden zudem Modellrechnungen zur Verbreitung der Omikron-Variante in Deutschland durchgeführt.

22:34 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Transporter versuchte am Montag einen Grenzübergang zu Österreich zu durchbrechen, wurde aber von österreichischen Soldaten gestoppt. Während der Flucht begann einer der Insassen auf die Grenzsoldaten zu schießen, die Fahndung der Täter dauert an. Verletzt wurde niemand.

22:19 Uhr

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel wird ab Februar wohl auf der Tribüne im Bundestag sitzen müssen. Weil man nach einer überstandenen Corona-Infektion nur noch für drei Monate als genesen gilt, verliert Weidel nächsten Monat ihren Genesenenstatus. Es wird davon ausgegangen, dass weitere Abgeordnete der AfD-Fraktion von der Regelung betroffen sein werden.

22:05 Uhr

Bundesfinanzminister Christian Lindner behält bei seinem ersten EU-Treffen seinen Kurs bei. Er möchte an den Schuldenregeln der Europäischen Union nach Ende der Pandemie festhalten. In Brüssel wird über eine mögliche Reform der Schuldenregeln diskutiert.

22:01 Uhr
Anzeige

Der niedersächsicher Innenminister Boris Pistorius (SPD) wirft der AfD eine zunehmende Radikalisierung vor. Er plädiert dafür, die Verfassungsfeindlichkeit der Partei gerichtlich überprüfen zu lassen. Mehrere Landesverbände werden bereits vom Verfassungsschutz beobachtet.

21:16 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Olaf Scholz und Chinas Ministerpräsident Li Keqiang haben sich über die Partnerschaft ihrer Länder ausgetauscht. Beide wollen die deutsch-chinesischen Beziehungen zukünftig weiter ausbauen. Weitere Gesprächsthemen waren die Corona-Pandemie, der Klimawandel und die Beziehungen Chinas zur EU.

21:14 Uhr

In Bayern könnte es bereits nächste Woche zu spürbaren Lockerungen der Corona-Maßnahmen kommen. So könnten erleichterte Zugangsregelungen in Kultur und Sport gelten. Das gilt allerdings unter dem Vorbehalt, dass Omikron deutlich weniger schädlich ist als Delta.

21:06 Uhr

Die Europäische Union verschärft wegen der Corona-Pandemie ihre Einreiseregeln. Die Einreise von Ungeimpften aus Kanada, Australien und Argentinien wird künftig eingeschränkt. Für vollständig geimpfte Touristen gelten seit 2021 bereits Ausnahmen.

20:58 Uhr

Bei der französischen Präsidentschaftswahl in drei Monaten tritt die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen zum dritten Mal an. Sie selbst gibt sich siegesgewiss – dabei kämpft sie um den Einzug in die Stichwahl, auch indem sie sich um ein sympathisches Auftreten bemüht.

20:00 Uhr
Anzeige
Anzeige