Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Promis Sandy Mölling: Aus dem „No Angel“ wird die „Päpstin“
Nachrichten Promis Sandy Mölling: Aus dem „No Angel“ wird die „Päpstin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 11.08.2019
Ex-"No Angel" Sandy Mölling als "Päpstin" bei einer Probe im Theaterhaus in Stuttgart. Quelle: Joerg Bode
Stuttgart

Sandy Mölling, Ex-Popstar der Girl Group „No Angels“ und Musical-Darstellerin, will in ihrer neuen Rolle als Päpstin auch auf die untergeordnete Frauenrolle in der Kirche aufmerksam machen. „Viel hat sich schon getan in der Welt, wenn es um die Gleichberechtigung geht“, sagte Mölling vor der Premiere des Musicals „Die Päpstin“ am Samstagabend in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur. „Aber in der Kirche ist es tatsächlich immer noch so, dass es keine weiblichen Positionen oder Frauenmodelle gibt. Verstehen kann ich das nicht.“

Lesen Sie auch:

"My Fair Lady" mit Ex-No-Angel Sandy Mölling

Als Päpstin verkörpert sie die lernbegierige und frühemanzipierte Johanna, die sich nach einer Legende als Mönch verkleidet und im 9. Jahrhundert den Heiligen Stuhl bestiegen haben soll. „Es fällt mir leicht, mich in Johanna zu versetzen“, sagte Mölling. Die Rolle habe sie gereizt. „Es geht um Emanzipation, es geht um eine starke Frau, die für das kämpft für das sie steht. Das hat mich gekitzelt und bewegt.“

Nicht die erste Musicalrolle für Sandy Mölling

Mölling wird in dieser Rolle bis zum 1. September in Stuttgart auf der Bühne stehen. Die Musicaladaption des Weltbestsellers von Donna W. Cross feierte bereits Ende des vergangenen Jahres Premiere in Füssen.

Schon seit 2010 steht die zweifache Mutter als Musicalstar auf der Bühne. Im vergangenen April war sie im Musical „Jesus Christ Superstar“ als Maria Magdalena zu sehen. Zuletzt sorgte Mölling mit einer schlüpfrigen Szene aus dem Musical „Chicago“ für Schlagzeilen. Mit der Girl-Group „No Angels“ hatte Mölling in den 2000er Jahren die deutschen Charts erobert.

Mehr zum Thema:

Sex-Szene mit Sandy Mölling: Jetzt spricht Musical-Kollege des Ex-„No Angels“-Stars

RND/dpa

Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, hat bei Instagram ein Video hochgeladen, das ihn komplett nackt beim Angeln in Finnland zeigt.

11.08.2019

Nicht einmal ein Jahr haben es Miley Cirus und Liam Hemsworth miteinander ausgehalten. Die Sängerin und der Schauspieler wollen sich mehr auf ihre Karrieren konzentrieren und haben sich getrennt.

12.08.2019

Schauspielerin Eva Longoria, die bald im Film “Dora und die goldene Stadt” zu sehen ist, spricht im Interview über das Leben mit ihrem Sohn, ihre eigene Kindheit - und eine mögliche Rückkehr zu „Desperate Housewives“.

09.08.2019