Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Promis TV-Moderatorin Mareile Hoeppner gibt Trennung bekannt
Nachrichten Promis TV-Moderatorin Mareile Hoeppner gibt Trennung bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 12.10.2019
Moderatorin Mareile Höppner und Arne Schönefeldt bei der Gala-Nacht der "Goldenen BILD der Frau 2008". Quelle: imago images/Metodi Popow
Berlin

Die Fernsehmoderatorin Mareile Hoeppner und ihr Mann Arne Schönfeld haben sich getrennt. "Es kam nicht laut, es passierte leise", heißt es in einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung der beiden auf Hoeppners Instagram-Seite. Die Trennung ist demnach fast zwei Jahre her.

"Aber wir brauchten die Zeit, um zu begreifen. Niemals ist man stolz oder froh, wenn so etwas passiert. Es macht traurig. Auch deshalb wollten wir es für uns behalten. Lange Zeit."

"Fest verbunden als Eltern"

Doch nachdem sich der Druck einiger Medien erhöhe, nun ein paar Worte dazu, heißt es weiter: "Es geht uns heute wieder gut. Auch wenn wir kein Paar mehr sind, so sind wir für immer fest verbunden als Eltern. Wir sind für immer ein WIR - als Eltern, als Freunde und als Einheit."

Hoeppner moderiert im Ersten die Sendung "Brisant".

Mehr zum Thema

25 Jahre “Extra”: Birgit Schrowange will Schönheitswahn nicht mitmachen

RND/dpa/msc

Die RTL-Sendung “Extra” existiert schon seit 25 Jahren - ebenso lange ist Moderatorin Birgit Schrowange vorbei. Nun hat die Moderatorin über das Älterwerden gesprochen. Ein “Beauty-Doc” kommt für die 61-Jährige nicht in Frage.

12.10.2019

Er spielte in fast 200 Produktionen mit und war bis zuletzt in Filmen zu sehen: Nun ist Robert Forster gestorben. Ein prominenter Drehpartner nimmt emotional Abschied.

12.10.2019

Hollywoodikone Jane Fonda ist auf einer Klimademo in Washington in Handschellen abgeführt worden. Greta Thunberg habe sie zum Klimaprotest inspiriert, sagt die 81-jährige Schauspielerin. Ihre Aktion wird im Netz gefeiert.

12.10.2019