Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Promis Trotz Handyverbots: Deshalb macht Jan Hofer ein Selfie im „Tagesschau“-Studio
Nachrichten Promis Trotz Handyverbots: Deshalb macht Jan Hofer ein Selfie im „Tagesschau“-Studio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.09.2019
Mister „Tagesschau“ Jan Hofer. Quelle: NDR/Thorsten Jander

Jan Hofer ist immer für eine Überraschung gut: Am Ende der 20-Uhr-„Tagesschau“ hat Sprecher er im Studio ein Smartphone in die Hand genommen und ein Selfie gemacht. Davor hatte er wie üblich einen Ausblick auf die späteren „Tagesthemen“ gegeben und „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend“ gesagt. Wenige Minuten später meldete sich Jan Hofer dann mit einem Filmchen auf dem Instagram-Account der „Tagesschau“, wo er erklärte, dass er ausnahmsweise ein Handy mit ins Studio genommen habe, weil die „Tagesschau“ nun eine Million Fans, sogenannte Follower, in dem sozialen Netzwerk habe.

Der 69-jährige Hofer sagte: „Guten Abend, meine Damen und Herren, bei Instagram. Gerade eben ist unsere Hauptausgabe, die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“, zu Ende gegangen. Und normalerweise ist es streng verboten, ein Handy mit ins Studio zu nehmen und hier zu benutzen, aber heute ist das mal egal. Warum? Wir haben eine Million Instagram-Follower, und wir freuen uns sehr darüber. Also wir zeigen keine Urlaubsfotos, wir zeigen keine Fotos vom Essen und keine Strandfotos – wir machen Nachrichten. Und dass so viele Menschen unseren Nachrichten folgen, das macht uns auch ein bisschen stolz und wir freuen uns sehr darüber. Also: herzlichen Dank.“ Den Leuten gefiel das offenbar sehr – sie klickten, was der Finger so hergibt.

RND/dpa/hma

Shawn Mendes und Camila Cabello haben ein Video auf Instagram gepostet, das die beiden beim Knutschen zeigt. Die Reaktionen im Netz beweisen: Die Duettpartner wissen, wie man Aufmerksamkeit erregt.

12.09.2019

Als neuer Coach bei “The Voice of Germany" spricht Sido Klartext - und auch im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nimmt der Rapper kein Blatt vor den Mund. Eine klare Meinung hat er etwa zum Konkurrenz-Format “DSDS”.

12.09.2019

Schocknachricht für seine Fans: Karel Gott, Sänger von Hits wie „Biene Maja“ und „Lady Carneval“, ist erneut an Krebs erkrankt. Erst im Juli hatte er mit Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag gefeiert.

12.09.2019