Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Es geht nicht nur um billige Fahrscheine: Das Klimakabinett macht es der Bahn an vielen Stellen leichter. Doch während der Staatskonzern über die Segnungen geradezu frohlockt, sind andere skeptischer.

22.09.2019

Die Automesse IAA ist in diesem Jahr zur Zielscheibe der Klimaproteste geworden. Zudem gab es einen Schwund an Ausstellern und Besuchern. Ohnehin ist die Zukunft der IAA ungewiss.

22.09.2019

Der Touristikkonzern Thomas Cook versucht sich mit letzten Mittel vor der Pleite zu retten. Das Unternehmen braucht nach eigenen Angaben dringend 200 Millionen Pfund. Tausende Touristen fürchten den Bankrott - Thomas Cook versucht, zu beruhigen.

22.09.2019

Mit Ersatzteilen verdienen Autohersteller viel Geld - doch freie Werkstätten fühlen sich schon länger benachteiligt. Auch, weil Ersatzteil-Datenbanken oft nur Originalteile aufführen. Daran wird sich aber nach einem EuGH-Urteil nichts ändern.

19.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

17 freigestellte Mitarbeiter, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und empörte Rüstungspolitiker – ein Informationsleck erschüttert den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus. Von Spionage könne man aber nicht sprechen, betonen Insider gegenüber dem RND.

19.09.2019

Der Hersteller des Flüssigwaschmittels Ariel Color ruft jüngst verkaufte Packungen zurück. Einige Flaschen seien „mikrobiologisch belastet“, so der Hersteller.

19.09.2019

Ungewohnte Szenen vor der Berliner Filiale der Bundesbank: Schon am frühen Morgen warteten zahlreiche Kunden auf die Eröffnung. Denn seit heute ist eine neue Sondermünze erhältlich, die Sammler begeistert.

19.09.2019

Batterie, Wasserstoff, Diesel oder Erdgasantrieb – wie klimaschonend verschiedene Antriebstechnologien sind, ist umstritten. Jetzt wird die Diskussion erneut angefacht, eine Studie sieht den Erdgasantrieb vorn.

19.09.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Volkswagen und Porsche rufen knapp 227.000 Fahrzeuge zurück. Offenbar gibt es ernste Probleme mit Airbags und Gurtstraffern - diese hätten ohne Unfall ausgelöst und bei Unfällen versagt, heißt es beim Kraftfahrtbundesamt.

19.09.2019

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate handelt die US-Notenbank. Die Handelskonflikte lasten auf der Wirtschaft. Die Fed will daher eine Konjunkturdelle vermeiden. Doch Präsident Trump ärgert sich.

19.09.2019

Millionen Handys verstauben in Schubladen. Dabei gibt’s für funktionierende Altgeräte gutes Geld – im Laden, im Internet und jetzt sogar am Automaten. Und aus den restlichen holen die Experten noch tonnenweise Kupfer, Kobalt und sogar Gold.

22.09.2019

Rollerspezialist Micro bringt in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz einen E-Scooter heraus. Der Elektrotretroller soll 2020 auf den Markt kommen.

18.09.2019