Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Mehrfach sollen in den vergangenen Jahren Mitarbeiter der Deutschen Bank Auffälligkeiten bei Geschäften mit dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump entdeckt haben. Medienberichte wecken nun Zweifel, ob das Geldinstitut mit den Schwarzgeld-Verdacht angemessen umging.

11:38 Uhr

Rund 250 Kilometer stillgelegte Bahnstrecken lassen sich aus Sicht von Verkehrsverbänden ohne allzu großen Aufwand in Berlin und Brandenburg reaktivieren.

11:08 Uhr

Geldautomaten in Deutschland werden immer weniger. Seit drei Jahren nimmt die Zahl der Automaten ab, nachdem sie davor stetig gestiegen ist. Das hat Gründe. Für den Rückgang sind die Verbraucher auch selbst verantwortlich.

08:52 Uhr

Sowohl bei Hollywood-Stars als auch an der Börse steht er hoch im Kurs - der Beyond Meat Burger. Snoop Dogg und Leonardo DiCaprio schwören auf die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Rote Beete. Jetzt holt Lidl den rein pflanzlichen Burger Ende Mai deutschlandweit als Aktionsprodukt in alle 3.200 Filialen.

16.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt – auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an – und bekommt von einer 18-jährigen Aktivistin die Leviten gelesen.

15.05.2019

Die größte Fast Food-Kette der Welt steckt in der Krise. Seit einigen Jahren schließt das Franchise-Unternehmen jährlich Hunderte Filialen. Wie kam es dazu?

15.05.2019

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi lobt das geplante Gesetz gegen Lohn- und Sozialdumping bei Paketboten. Der Branchenverband BIEK wirft Arbeitsminister Hubertus Heil dagegen „Wahlkampf-Aktionismus“ vor.

18.05.2019

Im Zusammenhang mit den Panama Papers hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft bundesweite Durchsuchungen bei elf deutschen Geldinstituten veranlasst. Auch die Wohnräume von acht vermögenden Privatpersonen waren Ziel der Steuerfahnder.

15.05.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Viele Haushalte stehen wegen gestiegener Wohnkosten vor einer Überschuldung. Auch Haushalte mit mittleren Einkommen könnten in Zahlungsschwierigkeiten geraten. Eine Reihe von Forderungen an Politik und Vermietungsgesellschaften soll Abhilfe schaffen.

15.05.2019

Handwerker können wegen hoher Betriebsauslastung immer später ihre Aufträge erfüllen. Ein weiterer Grund für die hohen Wartezeiten sind fehlende Fachkräfte. Zudem steigen die Kosten für die Kunden. Die Handwerker machen dafür die Politik verantwortlich.

15.05.2019

Banknoten gehen durch viele Hände. Da ist es kein Wunder, dass der ein oder andere Geldschein irgendwann beschädigt ist. Wenn eine Banknote zerreißt, dann ist das kein Grund zur Verzweiflung. Die Bank tauscht unter bestimmten Voraussetzungen Geldscheine um. Hier lesen Sie, was zu beachten ist.

15.05.2019

Nach schwachen Bilanzen Ende vergangenen Jahres legt die Deutsche Wirtschaft wieder zu. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im ersten Quartal um 0,4 Prozent.

15.05.2019