Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Warum die Tesla-Ansiedlung die Umweltorganisationen spaltet
Nachrichten Wirtschaft Warum die Tesla-Ansiedlung die Umweltorganisationen spaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 14.02.2020
Tesla rodet. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Potsdam

Tesla legt ein großes Tempo vor, um seine Gigafabrik in Grünheide bauen zu können. Auch ohne dass die Genehmigung für das Riesenwerk vorliegt, darf...

Schluckt der französische Zugbauer Alstom die Zugsparte von Bombardier? Die Belegschaft ist beunruhigt. Die Gewerkschaft fordert Klarheit. Was aus dem Werk in Hennigsdorf wird, ist ungewiss. Es spricht aber einiges für den Erhalt.

14.02.2020

Rolex, Patek Philippe, Breitling - diese Marken sind zunehmend nicht nur Uhrenliebhabern, sondern auch Geldanlegern ein Begriff. Denn Luxusuhren entwickeln sich einem beliebten Anlageobjekt. Doch längst nicht jede Uhr hält, was sie verspricht.

14.02.2020

Dass ein Musterfeststellungsverfahren mit 460.000 Beteiligten nicht für schnelle Gerechtigkeit im Volkswagen-Dieselskandal würde sorgen können, das schien von Beginn an klar. Die beinahe fertige außergerichtliche Einigung ist jetzt geplatzt. Ohne Winkelzüge scheint es nicht zu gehen, meint Frank-Thomas Wenzel.

14.02.2020