Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Mögliche Bombardier-Übernahme: Was wird aus dem Werk in Hennigsdorf?
Nachrichten Wirtschaft Mögliche Bombardier-Übernahme: Was wird aus dem Werk in Hennigsdorf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 14.02.2020
Blick in das Bombardier-Werk von Görlitz. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa
Potsdam

Gewerkschaft und Betriebsräte wurden kalt überrascht. Die IG Metall brauchte mehr als einen ganzen Tag, ehe sie die jüngsten Spekulationen um die Zuku...

Rolex, Patek Philippe, Breitling - diese Marken sind zunehmend nicht nur Uhrenliebhabern, sondern auch Geldanlegern ein Begriff. Denn Luxusuhren entwickeln sich einem beliebten Anlageobjekt. Doch längst nicht jede Uhr hält, was sie verspricht.

14.02.2020

Dass ein Musterfeststellungsverfahren mit 460.000 Beteiligten nicht für schnelle Gerechtigkeit im Volkswagen-Dieselskandal würde sorgen können, das schien von Beginn an klar. Die beinahe fertige außergerichtliche Einigung ist jetzt geplatzt. Ohne Winkelzüge scheint es nicht zu gehen, meint Frank-Thomas Wenzel.

14.02.2020

Die deutsche Wirtschaft tritt auf der Stelle. In den letzten drei Monaten von 2019 gab es ein Null-Wachstum. Das ist keine gute Voraussetzung für dieses Jahr, das sehr turbulent werden kann. Wir erläutern, welche Risiken drohen und wie sie entschärft werden können.

15.02.2020