Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Diese 18 Krankenkassen senken ihre Beiträge
Nachrichten Wirtschaft Diese 18 Krankenkassen senken ihre Beiträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 11.12.2018
Viele Krankenkassenbeiträge sinken im kommenden Jahr. Quelle: epd-bild/Norbert Neetz
Berlin

Dank der Beitragsentlastung für gesetzlich Krankenversicherte ab dem kommenden Jahr wird der Arbeitgeber wieder 50 Prozent der Beiträge leisten, die Versicherten werden finanziell entlastet. Wie viel die einzelnen Krankenkassen den Beitragszahlern allerdings letztendlich entgegenkommen, wird individuell geregelt. Die Zeitschrift „Finanztest“ der Stiftung Warentest hat nun die ersten konkreten Zahlen für das kommende Jahr veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Mindestens 18 Krankenkassen senken ihre Beiträge, die einen mehr, die anderen weniger. Ein Überblick:

Von RND/lf

Brandenburg hat jetzt eine Digitalisierungsstrategie. Lehrer sollen Internet lernen, Bürger ein Verwaltungskonto erhalten und Bauern vom schnellen Internet profitieren. Sogar Wölfe tauchen im Digitalisierungskonzept auf. Die wichtigsten Pläne im Überblick.

11.12.2018

Die Handelsfirma Hema ruft Schokoladentafeln zurück. Das Produkt könnte Plastikteilchen enthalten, gab die Firma bekannt. Man sei „sehr enttäuscht von seinem Lieferanten“. Betroffen sind sieben Regionen in Deutschland.

11.12.2018

Die Europäische Zentralbank steckt bis heute gewaltige Milliardensummen in den Kauf von Staatsanleihen. Das Vorgehen ist umstritten. Der Europäische Gerichtshofs (EuGH) stellte sich nun hinter die Anleihenkäufe. Was haben die Staaten von dem Vorgehen? Fragen und Antworten zum Thema.

11.12.2018