Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Brandenburg könnte Windkraftziel noch erreichen, der Bund aber nicht
Nachrichten Wirtschaft Brandenburg könnte Windkraftziel noch erreichen, der Bund aber nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 22.11.2019
Windräder hinter Hochspannungsleitungen. Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Potsdam

Eine starre Abstandsregelung von 1000 Metern zwischen Windkraftanlagen und Wohngebäuden würde den Ausbau von Windenergie in Deutschland praktisc...

Die deutsche Wirtschaft hat im dritten Quartal ein Miniwachstum hingelegt. Das BIP stieg um 0,1 Prozent. Damit konnte eine Rezession abgewendet werden. Wachstumstreiber waren Konsum und Bau.

22.11.2019

Elon Musk stellt Teslas neuen Elektro-Pickup vor und alle sprechen darüber. Nicht etwa wegen der Reichweite des elektrisch angetriebenen Fahrzeuges, sondern wegen seines Aussehens: Der “Cybertruck” erinnert so sehr an einen futuristischen Kampfjet, dass das Stahlmonster sofort viral geht.

22.11.2019

Der Wolfsburger Autobauer setzt trotz schwächelnder Zahlen weiter auf den wichtigsten Markt China. Im kommenden Jahr investiert VW 4 Milliarden Euro. Ein Großteil davon fließt in Elektromobilität.

22.11.2019