Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Am Sonntag läuft die Antragsfrist für das Unterstützungsprogramm des Landes aus. Die Investitionsbank des Landes zieht Bilanz – und bedankt sich für Geduld bei Verzögerungen.

29.05.2020

Umsatzeinbußen wegen des Brexits und ein schwächeres Wachstum in China im Jahr 2019. Und jetzt die Coronakrise: Nach Kurzarbeit plant der Autozulieferer ZF einen drastischen Stellenabbau. Weltweit könnten bis zu 15.000 Stellen betroffen sein.

28.05.2020
Anzeige

Vor der Corona-Krise war Easyjet Marktführer in Berlin. Zwar will der britische Billigflieger einige Maschinen ab Mitte Juni wieder in die Luft bringen. Laut Chef Johan Lundgren droht aber ein Arbeitsplatzabbau im großen Stil.

28.05.2020

Bis zu 500.000 Elektroautos sollen künftig in Brandenburg produziert werden – dafür braucht es viele Angestellte. Auch Praktika sind jetzt ausgeschrieben. Doch die Anforderungen sind hoch.

27.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Chinesen sind da. Still und leise sind sie auf der Automeile in Brandenburg an der Havel vorgefahren. Bei Renault Albrecht kann man sie schon kaufen – und ausprobieren.

26.05.2020

Plötzlich Breitband-Anschluss und eine wahnsinnig gestiegene Kaufkraft: Einige Landkreise Brandenburgs haben beim Wettlauf um gute wirtschaftliche Kennzahlen mächtig aufgeholt.

22.05.2020

In der kommenden Woche startet das Gastgewerbe wieder: Doch verlorene Einnahmen dürften kaum aufzuholen sein. Und Reisebus-Unternehmen fordern ein Rettungspaket.

22.05.2020
Anzeige

Der Protest von 15 rumänischen Erntehelfern im Spreewald zeigt Wirkung: Verbände, Gewerkschaft und Land wollen sich stärker um Saisonkräfte kümmern.

12.05.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ab Montag können auch Brandenburger wieder im schwedischen Möbelriesen stöbern. Allerdings geht es vorerst nur unter den üblichen Hygieneregeln

08.05.2020

Elektronikmärkte, Möbelhäuser und Co - Diese Läden wollen in Brandenburg jetzt wieder öffnen

Ab Samstag, 9. Mai, fallen die letzten Flächenbeschränkungen für den Einzelhandel in Brandenburg. Die großen Ketten, Märkte und Möbelhäuser stehen in den Startlöchern. Wer öffnet, was die Einkaufscenter erwarten und wer noch zögert im Überblick.

07.05.2020

Obwohl Corona dazwischengrätschte, will der Autobauer schon im kommenden Jahr mit der Produktion in Grünheide beginnen. Das ist mindestens ambitioniert, meint Brandenburg-Redakteur Ansgar Nehls.

06.05.2020

Mehr als 21000 Firmen in Brandenburg schicken Mitarbeiter wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit. Das sind rund viermal so viele wie in der Finanzkrise.

06.05.2020
Anzeige