Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Wissen

Wissen

Sie schmecken etwas nach Kohlrabi, kommen gelbfleischig daher und haben ein angestaubtes Image. Zu Unrecht. Denn aus Steckrüben kann mehr herausholen als nur Vitamine.

17.10.2019

3 Kilometer pro Stunde - das klingt nicht nach viel. Aber auf die Körpergröße der Silberameise umgerechnet ist dieses Tempo enorm. Nicht mal Usain Bolt könnte da mithalten.

17.10.2019

Im Herbst und Winter wird die Haut schnell trocken und schuppig. Das liegt vor allem an der trockenen Heizungsluft. Umso wichtiger ist es, die natürliche Hautschutzfunktion mit milden Pflegeprodukten zu unterstützen.

17.10.2019

Schön klingt der Begriff “Zählkind” nicht. Er steht aber für ein paar Euro mehr im Monat. Eine Rolle spielt das, wenn ein Elternteil nicht für alle Kinder Anspruch auf Kindergeld hat.

17.10.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Unfälle im Straßenverkehr verursachen hohe Schäden. Eine Studie prognostiziert: In Deutschland entstehen so zwischen 2015 und 2030 Kosten in Höhe von 49 Milliarden Euro. Weltweit sind es sogar 1,8 Billionen.

17.10.2019

Es ist der Albtraum vieler Eltern: Schon ein kurzer, unbeobachteter Moment kann zum Ertrinken führen. Eine Mutter erzählt, wie sie die dramatische Situation erlebt hat – und plädiert für das Schwimmenlernen.

17.10.2019

Mit all dem, was die Natur hergibt, kochen die Schweden am liebsten. Egal, wie sie Fisch, Hack oder Wild zubereiten - ohne Butter und Sahne geht nichts.

17.10.2019

Am Freitag, den 1. November, ist Allerheiligen. In einigen Bundesländern gilt er als Feiertag und vielerorts herrscht Tanzverbot. Aber wo genau ist frei und warum wird dieser Tag überhaupt gefeiert?

17.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beeindruckende Aufnahmen von Forschern der Universität Hawaii in Manoa zeigen das Jagdverhalten von Walen. In dem Video ist zu sehen, wie Buckelwale mit netzartigen Zylindern aus Blasen ihre Beute jagen. Die Wissenschaftler verwendeten spezielle Kameras.

17.10.2019

In den USA lässt sich ein trauriger Trend beobachten: Denn im Land der pompösen Traumhochzeiten werden immer weniger Ehen geschlossen. Und das liegt weder an politisch unruhigen Zeiten noch an einem starken Emanzipationswillen der Frauen.

17.10.2019

Schlafen mag wirklich jeder, so viel ist klar. Aber so gerne wie ein Faultier schläft wohl kaum jemand. Ob das auch der Grund für das Hohe Alter von Faultier Paula ist? Als ältestes bekanntes Faultier der Welt kommt sie mit 50 Jahren ins Guinness-Buch der Rekorde.

16.10.2019

Manchmal hat ein Elternteil die Sorge, dass der Ex-Partner zu sehr in die Kindererziehung reinreden könnte. Doch die Hürde, vorbeugend ein alleiniges Sorgerecht zu erwirken, ist sehr hoch. Eine Vollmacht kann ausreichend sein.

17.10.2019