Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Wissen

Wissen

Blau, Türkis, ein grelles Pink: Die Korallen im Great Barrier Reef schimmern in den schönsten Farben. Doch die Schönheit ist bedroht, hier und anderswo. Forschende haben das Korallensterben untersucht – und nun alarmierende Zahlen veröffentlicht.

17.09.2021

Eltern und Kinder stellen sich häufig die Frage: Was malen wir heute? Praktisch ist es da, Ausmalbilder zur Hand zu haben. Auch im Herbst gibt es zahlreiche Motive, die Sie gemeinsam mit Ihren Kindern bunt gestalten können. Die schönsten Pinterest-Vorlagen finden Sie hier.

17.09.2021
Anzeige

Dass hierzulande Spargel im Frühjahr und Erdbeeren im Frühsommer wachsen, wissen viele Deutsche. Doch wann gibt es welche Kohlsorten und wann startet eigentlich die Tomatensaison in Deutschland? Wer beim Einkauf auf regionale Produkte achtet, plant am besten voraus – mithilfe eines Saisonkalenders.

17.09.2021

Das Team wurde zwar für „verrückt“ erklärt, doch ihre Forschung könnte zur Verringerung von Treibhausgasemissionen beitragen. Forschende haben es geschafft, Kälbern beizubringen, auf Toilette zu gehen. So konnten sie den im Urin vorhandenen Stickstoff auffangen und beseitigen.

14.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Anzahl der Tage mit Temperaturen von mindestens 50 Grad Celsius haben sich seit den 1980 Jahren beinahe verdoppelt, wie der britische Sender BBC analysiert hat. Forschende sagen: Das liegt ausschließlich an der Verbrennung fossiler Brennstoffe.

14.09.2021

Wer an einer Psychose erkrankt, verliert zeitweise den Bezug zur Realität – und kann sich etwa einbilden, der Papst zu sein oder Teil einer Verschwörung. Betroffene kommen meist in die Psychiatrie und werden dort teilweise unter Zwang mit starken Medikamenten behandelt. Methoden, die von einigen Patientinnen und Patienten heftig kritisiert werden.

14.09.2021

Er ist der dritte Milliardär innerhalb weniger Wochen, der von den USA aus ins All aufbricht. Jared Isaacman und drei weitere Menschen starten am Mittwoch an Bord einer Space-X-Rakete zu einem dreitägigen Trip ins All. Es ist der nächste große Paukenschlag in der Entwicklung des Weltraumtourismus.

14.09.2021
Anzeige

Aggressiv, verspielt, ständig am Putzen? Katzen führen ihr ganz eigenes Leben – Besitze­rinnen und Besitzer können davon ein Lied singen. Ein Forschungs­team konnte jetzt sieben Gemeinsam­keiten unter Katzen feststellen, die je nach Rasse allerdings unter­schiedlich ausgeprägt sind. Kommen Ihnen diese Merkmale vertraut vor?

14.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Auf Instagram und Co. kommt man kaum noch dran vorbei, und auch in Gesundheitsmagazinen liest man immer wieder davon: Gerstengras. Doch was hat es mit dem Trendgewächs eigentlich auf sich – und ist es wirklich gesundheitsfördernd?

14.09.2021

Wer sich auf eine neue Stelle bewirbt, muss eine ganze Reihe von Unterlagen einreichen: Lebenslauf, Zeugnisse und Abschlussdokumente. Manche Arbeitgeber wollen von den Bewerbern außerdem ein Führungszeugnis sehen. Doch dürfen Arbeitgeber das überhaupt verlangen? Arbeitsrechtler Tobias Werner erklärt die Regelungen und Vorgaben.

14.09.2021

Die Weltbevölkerung wächst, und so steigt auch die Nachfrage nach Lebensmitteln. Die Produktion von Lebensmitteln ist laut einer Studie für mehr als ein Drittel des Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich. Ob es sich um tierische oder pflanzliche Lebensmittel handelt, macht dabei einen großen Unterschied.

14.09.2021

Ein behinderter neuseeländischer Papagei verwendet Kieselsteine, um sich selbst zu putzen. Der bewusste Einsatz eines Werkzeugs zeugt von der hohen Intelligenz der Tiere.

14.09.2021