Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wissen Warum mögen wir Süßes so gerne?
Nachrichten Wissen Warum mögen wir Süßes so gerne?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 10.10.2019
Ernährungswissenschaftlerin Sonja Schäche, Sprecherin des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (Dife), in Potsdam-Rehbrücke Quelle: David Ausserhofer
Potsdam

Die Lust am süßen Geschmack ist uns angeboren. Süße und fettige Nahrungsmittel setzen das Hormon Dopamin frei, das auch Glückshormon genannt wird. Mit Süßem fühlen wir uns für kurze Zeit glücklich. Besonders dann, wenn wir uns daran gewöhnt haben, Süßigkeiten als Trost oder Belohnung zu bekommen. Schon die Mutte...

rvylww htg dwdta ctueo Trdqokcpq. Xvscm ykh xfg jqdh db?

Btm Bpayp Btwkfvk

Chemie, Physik und Medizin: Eine weitere Runde Nobelpreise wurde unter die Forscher gebracht und mal wieder ist kein Deutscher unter den Preisträgern – ältere Männer aus den USA dagegen schon. Ein Physiker erklärt, woran das liegt und was sich bald ändern könnte.

15:34 Uhr

Wer modisch etwas auf sich hält, trägt im Herbst und Winter nicht irgendeinen Stiefel. Im Trend sind lange Modelle, die aber nicht zu lang sein sollten. Und ein wenig Cowboy-Feeling ist auch erwünscht.

15:01 Uhr

Mitte Oktober starten die neuen Semester - und somit für Tausende junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Mit dem Studium beginnt für viele auch das Erwachsenenleben. Für Eltern kann die Zeit zur Gratwanderung werden, bei der Kommunikation das Wichtigste ist.

11:02 Uhr