Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wissen Was fraß der älteste Dinosaurier?
Nachrichten Wissen Was fraß der älteste Dinosaurier?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 28.10.2019
Daniela Schwarz ist Kuratorin für Fossilien am Naturkundemuseum Berlin. Quelle: Foto: jaGötz
Potsdam

Um die Frage richtig zu beantworten, sollten wir uns vielleicht erst einmal überlegen, was Dinosaurier eigentlich sind. Es sind nämlich keinesfalls...

Die sechsjährige Matilda möchte wissen, was der Unterschied zwischen Magma und Lava ist. Es antwortet René Mania.

28.10.2019

Kleine Kinder sind im Winter ständig krank - und meistens sind die Infekte harmlos. Eltern sollten aber genau hinsehen, warnen Experten. Das gilt vor allem, wenn immer mehr Symptome hinzukommen.

28.10.2019

430 Kilometer Durchmesser und eine fast kugelförmige Gestalt: Der Asteroid Hygiea ist vermutlich der kleinste Zwergplanet des Sonnensystems. Wissenschaftler haben ihn neu vermessen und nun auch eine neue Theorie über seine Entstehung.

28.10.2019