Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wissen Weshalb träumen wir?
Nachrichten Wissen Weshalb träumen wir?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 14.02.2020
Günter Esser ist Leiter der Akademie für Psychotherapieforschung an der Uni Potsdam. Quelle: Foto: Karla Fritze
Potsdam

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Schon seit Jahrzehnten, wenn nicht seit Jahrhunderten versucht die Forschung das Geheimnis der Träum...

Fossilien einer gigantischen Schildkröte haben Wissenschaftler gefunden. “Stupendemys geographicus” soll damals mit einem drei Meter langen Panzer und Hörnern auf sich aufmerksam gemacht haben.

14.02.2020

Ein Smiley für das Erledigen der Hausaufgaben, einer für das Decken des Abendbrottisches, einer für das Aufräumen des Kinderzimmers, und wer zehn Smileys gesammelt hat, bekommt ein Eis. Ob Smileys, Sterne oder Herzen – Belohnungen sind bei vielen Familien beliebt. Doch wie sinnvoll sind Bonus- und Prämiensysteme in der Erziehung? Experten sehen sie kritisch.

16.02.2020

Nach einer tagelangen Irrfahrt durch Asien haben die ersten Passagiere in Kambodscha die “Westerdam” verlassen. Das Kreuzfahrtschiff “Aidavita” der Rostocker Reederei Aida Cruises musste nach einem Halt auf den Philippinen jetzt ebenfalls seine Route ändern. Ob es den thailändischen Hafen Laem Chabang bei Bangkok anlaufen kann, ist noch ungewiss.

14.02.2020