Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Reisereporter

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

BestFewo: Finden Sie in über 90.000 Angeboten von Ferienunterkünften in Deutschland Ihre Ferienwohnung - ob mit oder ohne Haustier, in den Bergen oder am Meer ... Jetzt buchen!

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.

Beim großen Fotowettbewerb "Augenblicke" sucht die Märkische Allgemeine Zeitung jedes Jahr die schönsten Bilder der Leser. Wir zeigen alle Einsendungen der vergangenen Jahre.

Dieses Abenteuer wird eine Gruppe Spitzbergen-Urlauber wohl nie vergessen: Bei einem Ausflug mit Hundeschlitten lief ihnen plötzlich ein Eisbär über den Weg. Ihr Tour-Guide schlug das Tier in die Flucht.
Leonie Greife
Die Aussicht auf eine Kreuzfahrt sollte eigentlich jede Menge Vorfreude mit sich bringen. Einige Dinge bereiten Urlaubern im Vorfeld allerdings Kopfschmerzen – vom Wetter bis zu Krankheiten.
Leonie Greife
Polens fein herausgeputzte Städte strotzen vor Vitalität und Lebensfreude, zeigen sich jung, modern und häufig auch ein wenig schräg. Genau das Richtige für einen Kurztrip im Winter oder Frühjahr. Diese sechs Städte solltest du besuchen.
Pickel auszudrücken ist ohnehin schon eine eklige Angelegenheit – eine Frau hat das aber in aller Öffentlichkeit in einem Flughafen gemacht. Völlig schamlos drückte sie ihrem Ehemann einen Pickel aus.
Tom Szyja
Alles in Butter? Im US-Bundesstaat Colorado gibt es die weltweit erste Butter-Bar – mit mehr als 20 hausgemachten Sorten, sowohl süß als auch herzhaft. Absoluter Renner ist der Butterkaffee.
Kilian Genius
Unfassbar: Youtuber und Instagrammer Vitaly Zdorivetskiy bestieg verbotenerweise die höchste der Pyramiden von Gizeh. Oben angekommen machte er Selfies. Für die Aktion musste er ins Gefängnis.
Maike Geißler
Rente auf See: Die außergewöhnliche Idee einer deutschen Reederei wird nun umgesetzt. Ab sofort können Kabinen für das schwimmende Altersheim „FT Calea“ gekauft werden. Das erwartet die Bewohner.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Du wolltest schon immer auf einer einsamen Insel leben? Dann könnte dieses Angebot genau das richtige für dich sein! Eine irische Insel bietet dir eine kostenlose Unterkunft inklusive Verpflegung an.
Tom Szyja
Das sorgt für Gänsehaut: Ein Mann wollte 200 Skorpione ins Flugzeug schmuggeln. Doch bei der Gepäckkontrolle in Sri Lanka flog er auf – die Sicherheitskräfte entdeckten die Tiere in Plastikboxen.
Tom Szyja
Welche Lufträume sind aktuell sicher – und welche sind es nicht? Diese Frage wirft der Flugzeugabschuss über dem Iran auf. Der reisereporter hat die gefährlichsten „No-Fly-Areas“ aufgelistet.
Kilian Genius
Skifahren lernen mit Ende 40? Am Wilden Kaiser in Tirol kann das zu einer Riesengaudi werden. reisereporter Uwe Kranz hat es ausprobiert und gibt einen Einblick in seine ersten Versuche am Berg.
Uwe Kranz
In Aspen im US-Bundesstaat Colorado in den Rocky Mountains schwärmen die Ski- und Snowboardfahrer von Puderschnee und leeren Pisten. Doch er gilt auch als teurer Nobelort. Ein Trip lohnt sich auf jeden Fall.
Lisa Neumann

Aktuelles aus Reisen

Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive anbieten. Doch damit soll nach Willen der Regionalregierung nun Schluss sein.

17:25 Uhr

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert.

11:43 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

11:29 Uhr

"Türkei? Lieber nicht!": Bei vielen deutschen Urlaubern war das Land lange abgeschrieben. Die meisten Kreuzfahrtschiffe fuhren es nicht mehr an. Doch jetzt wagen sich die Reedereien langsam zurück.

11:17 Uhr