Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

BestFewo: Finden Sie in über 90.000 Angeboten von Ferienunterkünften in Deutschland Ihre Ferienwohnung - ob mit oder ohne Haustier, in den Bergen oder am Meer ... Jetzt buchen!

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.

Beim großen Fotowettbewerb "Augenblicke" sucht die Märkische Allgemeine Zeitung jedes Jahr die schönsten Bilder der Leser. Wir zeigen alle Einsendungen der vergangenen Jahre.

Der Traum von der eigenen Insel – nicht mitten im Nirgendwo, sondern direkt vor der Skyline New Yorks. Diese besondere Immobilie steht derzeit zum Verkauf. Hast du zufällig ein paar Millionen übrig? 
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Um die Umwelt mehr zu schonen, verzichtet die Fluggesellschaft SAS künftig auf Plastikteile an Bord. Besteck und Essensverpackungen gehören dazu. Außerdem werden mehr vegetarische Gerichte angeboten. 
Miriam Keilbach
Dubai Parks and Resorts ist der größte Freizeitpark im Mittleren Osten – und du kannst kostenlos hinreisen! Denn wir suchen den reisereporter Freizeitpark-Tester! Wie du dabei sein kannst, erfährst du hier.
Lebenslanges Flugverbot erteilte Aeroflot einem Passagier, nachdem dieser auf einem Flug von Barcelona nach Moskau ausrastete. Zum Schutz aller entschieden sich die Piloten für eine Notlandung in Polen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Etliche Strände in Großbritannien verwandeln sich aktuell in ein Abwasserbecken – Fäkalien verdrecken das Wasser und spülen gesundheitsgefährdende Bakterien ins Meer. An diesen Stränden ist es akut.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Für 121 Passagiere eines ALK-Flugs wurde die Reise von Pristina nach Basel zu einem absoluten Horror-Trip. Heftige Turbulenzen rüttelten den Flieger durch, dabei wurden zehn Menschen verletzt.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Ungewollt musste ein Passagier seine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise auf der Karibikinsel Tortola frühzeitig beenden. Der Grund: Er beleidigte ein Crew-Mitglied derart, dass der Kapitän ihn von Bord schmiss.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Auf einem Elefanten zu reiten ist noch immer der Traum vieler Touristen – obwohl die Tiere dafür gequält werden. In der Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha sollen die Ritte nun verboten werden.
Maike Geißler
Mit einer Stärke von 7,4 bebte am Sonntag nahe den Kermadec-Inseln nördlich von Neuseeland die Erde. Kurz darauf gaben die Behörden eine Tsunami-Warnung heraus. Diese wurde nach kurzer Zeit aufgehoben.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
An Airports lauern viele versteckte Kosten. Damit das Urlaubsbudget nicht schon vor dem Abflug schwindet, gilt ab sofort: Finger weg von diesen 7 Dingen, die an Flughäfen völlig überteuert sind.
Jasmin Kreulitsch
Du stehst auf Berge, Wandern und unberührte Natur? Dann mach doch mal einen Ausflug in die Schweiz und erkunde den neuen Rundwanderweg mit Panoramablick auf den größten Gletscher der Alpen.
Leonie Backhaus
Katana ist mehr als nur ein Haustier: Die rote Shiba-Hündin begleitet Kyle Rohring auf all seinen Wandertouren. Zuletzt sind die beiden 1.770 Kilometer zusammen gelaufen – und das, obwohl Katana blind ist.
Saskia Hassink

Aktuelles aus Reisen

Der erste Fall einer lokalen Infektion mit dem Chikungunya-Virus in Spanien bereitet Experten einige Sorgen. Einen Impfstoff gibt es noch nicht. Den Sommerurlaub im Sonnenland muss man deshalb aber nicht stornieren.

17.06.2019

Mit vollem Magen nicht ins Wasser - diesen Tipp dürften die meisten kennen. Aber was ist wirklich dran? Ein Faktencheck der gängigsten Thesen rund ums Baden und seinen Gefahren.

14.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der "Lottjen" durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird "Notte Nera" gefeiert.

14.06.2019

Innsbruck hat mehr zu bieten als Goldenes Dachl, Traditionshandwerker und altehrwürdige Cafés. Gerade junge Menschen könnten es in der Stadt kaum besser haben - das gilt auch für Urlauber.

13.06.2019