Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Reisereporter

Aktuelle Bilder Reisen

1
/
1

Haben Sie schon das Ziel für Ihren nächsten Urlaub gewählt? Auf reisereporter.de finden Sie Inspiration für Reisen in Deutschland, Europa und weltweit! 

Ob in unserer Redaktion, Geschäftsstellen, Service-Points, oder bei der Mediaberatung. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen erwartet Sie unser qualifiziertes Team.

Beim großen Fotowettbewerb "Augenblicke" sucht die Märkische Allgemeine Zeitung jedes Jahr die schönsten Bilder der Leser. Wir zeigen alle Einsendungen der vergangenen Jahre.

Natur und Luxus schließen sich nicht aus: In Glamping-Unterkünften vereint sich beides zu einem besonderen Abenteuer. In Europa gibt es zahlreiche Resorts. Wir stellen dir die coolsten für deinen Urlaub vor.
Brigitte Vetter
Spektakuläre Wanderungen im Sommer, rasante Abahrten auf den Skipisten im Winter. Im neuesten Park von Center Parcs im Allgäu warten viele Highlights und Ausflugsziele – unsere Tipps für Familien, Freunde und Singles.
Zum 1. August 2021 wird es keine einfachen Risikogebiete mehr geben. Die Bundesregierung hat eine Reform beschlossen, wonach es nun nur noch Hochrisikogebiete mit hohen Fallzahlen und Virusvariantengebiete gibt.
Miriam Keilbach
Vom Great Barrier Reef oder den Niagara-Wasserfällen hat wohl schon jeder gehört. Doch auch in Europa gibt es spektakuläre Naturwunder. Der Reisereporter zeigt 15 absolute Traumziele in Spanien.
Christian Carstens
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah liegt? Für einen Strandurlaub braucht es keine lange Reise, denn auch die Ostsee verspricht Erholung pur. Wir zeigen dir die schönsten Strände.
Christian Carstens
Statt im Reisebüro buchen viele ihren Flug in den Urlaub online. Um auf Flug-Portalen ein Schnäppchen zu erwischen, zählt der richtige Zeitpunkt. Denn die Preise unterscheiden sich je nach Wochentag.
Catharina Schulz
Italien zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Doch es gibt noch viele schöne, authentische Orte, die nicht so überlaufen sind. Der reisereporter verrät Geheimtipps fernab der ganz großen Touristenströme.
Christian Carstens
Österreich ist eines der beliebtesten Ziele für den Urlaub in den Sommerferien. Aber auch in den Alpen gibt es noch einige Geheimtipps für Wanderfans. Wir zeigen dir sieben besonders ausgefallene Orte und Routen.
Nadine Sender
Wild, romantisch, imposant: Wasserfälle sind echte Naturwunder. Im Bundesland Bayern gibt es besonders beeindruckende Exemplare, die darauf warten, von dir erkundet zu werden. Wir zeigen dir zehn davon.
Nadine Sender
Palmen im Süden, Schnee im Norden. Dazwischen hippe Städte, urige Bergdörfer und Straßen, die sich quer durchs Land schlängeln, mal sanft, mal abenteuerlich, aber immer mit dem gewissen Kick. High Five: Fünf Gründe, warum du die Grand Tour of Switzerland fahren solltest!
Ein negativer Corona-Test gehört mittlerweile zum Urlaub dazu. Doch in den meisten Reiseländern sind Antigen-Schnelltest und PCR-Test kostenpflichtig. Reisende müssen daher mit Extrakosten rechnen.
Brigitte Vetter
Bei einer Autofahrt in den Urlaub sollte man ausreichend Zeit für Pausen einplanen. Doch auf welchen Rastplätzen lässt sich am besten Kraft tanken? Der ADAC hat 50 Halteplätze bewertet – 14 davon mit „gut“.
Christian Carstens
Raus aufs Land – der MAZ-Freizeit-Newsletter für Brandenburg Jetzt anmelden und sich jeden Donnerstag nach Brandenburg entführen lassen!

Aktuelles aus Reisen

Der Himmel wird dunkler, Blitze grellen auf: Wer im Gebirge von einem Unwetter überrascht wird, dem droht Lebensgefahr. Was Bergwanderer in diesem Fall tun sollten - und was auf keinen Fall.

30.07.2021

Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Man kann es aber auch einfacher haben.

30.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe fahren nur noch für Geimpfte. Am Frankfurter Flughafen gibt es eine neue Attraktion. Und die Stadt Porto wartet ebenfalls mit einer neuen Sehenswürdigkeit auf.

30.07.2021

Altes Land - wird da nicht ganz viel Obst angebaut? Aber klar. Doch die wenigsten verbinden mit der Region feine Sandstrände und eine ausgeprägten Möbeltradition. Es lohnt sich, danach zu suchen.

30.07.2021
Anzeige
Anzeige