Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles Auf Mallorca Wertsachen nicht im Kofferraum lassen
Reisereporter Aktuelles Auf Mallorca Wertsachen nicht im Kofferraum lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 25.09.2018
Mallorca-Urlauber sollten keine Wertsachen im Kofferraum aufbewahren - auch nicht, wenn er verschlossen ist. Das rät ein neuer Regelkatalog. Quelle: Stephanie Schuster
Palma

Auf den Balearen lassen Urlaub besser keine Wertsachen im Auto - auch nicht eingeschlossen im Kofferraum. Davor warnt ein neuer Regelkatalog der Guardia Civil für Touristen, berichtet die "Mallorca Zeitung".

In dem Regelkatalog finden sich Sicherheitstipps für Urlauber auf Mallorca, Menorca und Ibiza, aber auch Ratschläge zum Umgang mit der Natur. Zu den Klassikern gehören diese Tipps: Handtaschen und Rucksäcke immer verschließen, keinen Schmuck zum Strand mitnehmen, nicht in Hütchenspiele verwickeln lassen.

Das Dokument stellt laut Bericht klar, dass die Balearen zu den sichersten Reisezielen der Welt gehörten. Doch Taschendiebe und Trickbetrüger sind ein Problem. Taschendiebstahl sei das häufigste Delikt auf Mallorca und seinen Nachbarinseln.

dpa

Die Light-Tarife von Lufthansa sind ab dem 9. Oktober nur noch bei bestimmten Reisebüros und Internet-Plattformen erhältlich. Der Verband Internet Reisevertrieb kritisiert dieses Vorgehen.

25.09.2018

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war "5Pointz" in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

21.09.2018

Zum Oktoberfest nach München werden wieder Tausende Besucher anreisen. Der Kampf um Hotelzimmer dürfte längst begonnen haben. Dass viele Münchner ihre privaten Wohnräume vermieten, könnte die Chancen auf eine Unterkunft erhöhen.

21.09.2018