Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Reisereporter Aktuelles Mit Kindern nach Südafrika fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 12.11.2019
Wer mit der Familie in Südafrika Urlaub macht, braucht bei der Einreise auch für die Kinder einen gültigen Reisepass. Quelle: South African Tourism/dpa-tmn
Kapstadt

Die Bestimmungen für die Einreise in Südafrika haben sich für Familien vereinfacht: Eltern brauchen nun nur noch einen gültigen Reisepass für ihre Kinder.

Das gilt auch, wenn nur ein Elternteil mit dem Nachwuchs einreist oder eine dritte Person die Kinder begleitet, teilt South Africa Tourism mit. Weitere Dokumente wie eine beglaubigte Geburtsurkunde oder eine Einverständniserklärung des zweiten Erziehungsberechtigten sind nicht mehr nötig. Reisen Kinder alleine ein, müssen sie jedoch weiterhin zusätzliche Dokumente mitführen.

Grund sind neue gesetzliche Einreisebestimmungen. Das südafrikanische Innenministerium habe die Fluggesellschaften sowie die Einwanderungsbehörden bereits darüber informiert.

dpa

Bei Feuern ist Australien leidgeprüft - dieses Mal sind die Buschbrände im Südosten des Kontinentstaats jedoch besonders schlimm. Direkt bedroht ist nun auch die Millionenmetropole Sydney. Und es gibt noch längst keine Entwarnung.

12.11.2019

Gibt es Orte, die jeder Mensch vor seinem Tod gesehen haben muss? Die New Yorkerin Patricia Schultz meint ja und trifft mit ihrem Bestseller "1000 Places to See Before You Die" eine Auswahl.

12.11.2019

Wer über Reiseportale seinen Urlaub bucht, bekommt häufig Zusatzleistungen wie eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Doch wie sinnvoll ist das? Und worauf sollten Urlauber dabei achten?

12.11.2019