Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles Neuer Aussichtsturm in Seeland mit 360-Grad-Panorama
Reisereporter Aktuelles Neuer Aussichtsturm in Seeland mit 360-Grad-Panorama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 03.04.2019
Weithin sichtbar erhebt sich der neue Aussichtsturm in Seeland mit 360-Grad-Blick. Foto: VisitSydsjælland-Møn
Kopenhagen

In Dänemark wurde der höchste Aussichtspunkt der Provinz Seeland eröffnet. Der Skovtarnet (Waldturm) windet sich schneckenförmig vom Waldboden nach oben und bietet einen Rundumblick über Dänemarks größte Insel, wie Visit Denmark mitteilt.

Bei sehr guter Sicht reicht der Blick bis nach Schweden. Der 45 Meter hohe Turm aus Holz und Stahl ist Teil eines bestehenden

Hochseilgartens im Wald nahe Haslev. Im Frühjahr und Winter ist er von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, im Sommer bis 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 125 dänische Kronen (rund 16,75 Euro).

dpa

Die Stornierung einer Reise ist meist doppelt bitter. Der Urlaub fällt ins Wasser, und man ist eine Menge Geld los. Wie viel Gebühren Veranstalter verlangen, hängt zwar vor allem davon ab, wann man storniert. Aber es gibt noch andere Kriterien.

03.04.2019

Wie voll wird es im ICE? Und sollte ich besser einen Sitzplatz reservieren? - Diese Fragen stellen sich viele Bahnreisende beim Ticketkauf. Eine neue Anzeige auf der Webseite der Deutschen Bahn soll Antworten bieten.

02.04.2019

In Amsterdam treten sich die Urlauber buchstäblich auf die Füße. Die Stadt reagiert mit Strafen, Vorschriften und Gebühren. Das betrifft jetzt auch verstärkt das stark frequentierte Rotlichtviertel.

02.04.2019