Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Reisereporter Rund um die Welt

Rund um die Welt

Die Hochwasser-Katastrophe hat großes Leid und immense Schäden verursacht - und viele nachgelagerte Fragen. Eine davon: Kann ich meinen Urlaub in einer betroffenen Region jetzt absagen?

21.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu Fuß mit allen Sinnen die Natur erleben - das fasziniert zunehmend über die Generationen hinweg. Deutsche Regionen profitieren von der neuen Wanderlust. Selbst Amerika und Russland sind nah. Wie bitte?

15.07.2021

Noch auf Balkonien oder wieder am Strand: Um im zweiten Corona-Sommer in Stimmung zu kommen, braucht man nur die richtige Sommer- und Reiseliteratur. Dazu gibt es zahlreiche Neuerscheinungen.

13.07.2021

Die Corona-Zahlen steigen in vielen Regionen Europas wieder an, darunter sind auch attraktive Touristenziele. Zuerst hat es Portugal ganz schwer erwischt. Jetzt bewertet die Bundesregierung auch das beliebteste Urlaubsland der Deutschen neu.

09.07.2021
Anzeige

Wer in den Ferien ans Rote Meer nach Ägypten reist, kann nach Worten des dortigen Tourismusministers "gesunde und sonnige" Urlaubsorte erwarten. Das Land hofft auf eine Rückkehr zur Normalität - zumindest am Strand.

09.07.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Andalusiens "Sonnenküste", die wilde Costa Brava oder Galiciens "Todesküste": Spaniens Küsten tragen mitunter eigentümliche Namen. Oft hat der Tourismus daran seinen Anteil - aber nicht immer.

07.07.2021

Wer aus dem Urlaub zurückkommt, will tiefenentspannt sein - und keine Sorge vor häuslicher Quarantäne haben. Doch mit der Ausbreitung der Delta-Variante stehen Reisende nun vor einigen Fragen.

05.07.2021

Radeln ohne Karte, einfach immer geradeaus: Am Nordhorn-Almelo-Kanal ist das möglich. Der Radweg an der historischen Wasserstraße verbindet zwei traditionsreiche Textilstädte.

01.07.2021

Am 1. Juli startet das EU-Impfzertifikat offiziell. Damit wird vieles im Urlaub einfacher - vorausgesetzt die Länder haben dafür gesorgt, dass es ausgelesen werden kann. Erleichterungen stehen im Raum, könnten aber auch ausgebremst werden.

29.06.2021