Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Der ehemalige Bundesliga-Profi wird zukünftig als Individualtrainer für die Stürmer im Nachwuchsbereich der Eisernen tätig sein.
Die Leidenszeit von Werner ist vorüber, bleibt nur die Frage wann er auch für RB mal wieder knipst. Für die restlichen Roten Bullen lief es ebenfalls gut.
Ignacio Camacho wird dem VfL Wolfsburg noch lange fehlen. Das könnte ein Anlass sein, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. "Wir werden schauen, ob wir uns verändern wollen und verbessern können", so VfL-Manager Schmadtke.
Der 63-Jährige äußerte sich zur aktuellen Lage der Kieler Störche in der 2. Bundesliga
Seit Anfang September fehlt Leon Goretzka dem FC Bayern München - auch im DFB-Team wurde der 24-Jährige zuletzt schmerzlich vermisst. Das Comeback des Ex-Schalkers steht allerdings kurz bevor, wie Goretzka selbst nun verriet.
Der Geschäftsführer aus Velten und die Füchse Berlin Reinickendorf gehen künftig getrennte Wege. Eine Rückkehr ins Profigeschäft kann sich der 50-Jährige, der schon für Union Berlin, den 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock arbeitete, durchaus vorstellen.

Lokalsport

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Segelsport in Brandenburg: In der Mark ist die Lage wegen der niedrigen Wasserstände teilweise dramatisch.

10.09.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019

Robin Manderscheid und Dennis Schmöker sollen sich Führungsrolle beim Handball-Drittligisten teilen.

23.07.2019

Sportmix

Philipp Manoury war Ende September bei einem Verkehrsunfall auf der A2 in der Nähe von Magdeburg ums Leben gekommen. Nun erlebten 300 Zuschauer ein emotionales Benefizspiel in Trebbin.

13.10.2019

UJKC Potsdam qualifiziert sich durch 11:3 gegen Spremberg. 

06.10.2019

Das Team von Trainer Guillermo Naranjo Hernandez setzt sich beim Dresdner SC mit 3:1 durch. 

06.10.2019

Beim 46. Berlin-Marathon steigerte Stefan Hendtke seine Bestzeit. Der 28-Jährige vom SC Potsdam geht als Bauingenieur ganz normal arbeiten und trainiert nebenher. Im Interview spricht er über seinen Marathonlauf.

29.09.2019

In drei Wochen treffen sich in Rathenow die besten Kutterruderer aus Deutschland, um ihre Meister zu ermitteln. Ein Riesenspektakel, das der Seesportclub Rathenow zurzeit vorbereitet. Wie ist es, in einem Kutter zu sitzen und zu rudern? Unsere Autorin Rebecca Kral hat es ausprobiert.

16.08.2019

Handball-Blitzturnier: Handball-Bundesligist Füchse Berlin gewinnt sowohl gegen Gastgeber Potsdam als auch gegen Drittligameister HC Empor Rostock. Nationalspieler Fabian Wiede kam zwar in die Halle, konnte aber nicht mitspielen.

31.07.2019

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Die 16-jährige Torhütern durfte am vergangenen Sonntag erstmals Bundesligaluft schnuppern.
Frauen-Bundesliga: Die Mannschaft von Trainer Matthias Rudolph muss sich dem SC Freiburg im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion geschlagen geben.
Frauen-Bundesliga: Johanna Elsig plagen Probleme mit der Achillessehne. Auch Torhüterin Vanessa Fischer fällt gegen den SC Freiburg aus. Die angespannte Personallage will Trainer Matthias Rudolph aber nicht als Ausrede gelten lassen.
Serie "Die Entdecker": Klaus Friedrich war der erste Trainer der Bundesliga-Profis Arne Maier (Hertha BSC) und Gina Chmielinski (Turbine Potsdam) beim Ludwigsfelder FC.
Frauen-Bundesliga: Innenverteidigerin Rahel Kiwic erleidet im Spiel der Schweizer Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Damit dürfte die 28-Jährige rund ein halbes Jahr ausfallen.
Der SPORTBUZZER Brandenburg hat wieder vier Szenen vom vergangenen Fußballwochenende zusammengestellt votet für euren Favoriten!

SVB 03

AOK-Landespokal: Am 16./17. November wird die Runde der letzten Acht Teams ausgetragen.
Landesliga Nord: Die Babelsberger unterlagen dem Tabellendritten in der Partie des vorgezogenen 14. Spieltags.
AOK-Landespokal: Der Innenverteidiger des Oranienburger FC Eintracht hatte im Achtelfinale gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03 die größte Chance für den Gastgeber von Trainer Enis Djerlek.
AOK-Landespokal: Der Regionalligist von Trainer Marco Vorbeck wurde seiner Favoritenrolle beim gastgebenden Brandenburgligisten vor 680 Zuschauern gerecht.
AOK-Landespokal: Am 12. Oktober wurden die Achtelfinal-Duelle ausgetragen.
Regionalliga Nordost: Die Partie der Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck in Sachsen sollte ursprünglich am 20. Oktober stattfinden.

SC Potsdam

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019

VfL Potsdam

Nach drei Jahren Pause hat die Triathletin Lisa Tertsch ein fulminantes Comeback gefeiert. Hinter der 20-Jährigen liegt ein ungewöhnlicher Weg zurück auf die Wettkampfstrecke. Bei ihrer Rückkehr spielte ein ehemaliger Trainer aus Potsdam eine wichtige Rolle.

20.06.2019

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord weiter voran. Die Adler haben jetzt einen schwedischen Rückraumspieler verpflichtet – der 25 Jahre alte Linkshänder hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein Akteur hat seinen Kontrakt verlängert, ein anderer wird den Verein verlassen.

07.06.2019

OSC Potsdam

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019