Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 7° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Seit mehr als einem Jahrzehnt haben die Rostocker bei den Roten Teufeln nicht mehr verloren. Zuletzt gab es zwei Siege auf dem Betzenberg, der längst keine uneinnehmbare Festung mehr ist.
Der Hamburger SV und Arminia Bielefeld liefern sich im Duell um die Tabellenspitze ein Fernduell. Der HSV  trifft auf Dynamo Dresden, die Ostwestfalen haben den SV Sandhausen zu Gast. Zudem spielt der SV Wehen Wiesbaden gegen Holstein Kiel. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Fünf Spiele stehen am Samstagnachmittag in der Bundesliga an: Der FC Bayern reist zu Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt erwartet den VfL Wolfsburg, Werder Bremen empfängt den FC Schalke, Bayer Leverkusen trifft auf den SC Freiburg und Union Berlin hat Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach zu Gast. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Die Leistung von Borussia Dortmund beim Last-Minute-Remis gegen den Tabellenletzten SC Paderborn hat Marco Reus erneut zu einer Wutrede animiert. Der BVB-Kapitän, der kurz vor Schluss das 3:3 erzielte, teilte ordentlich gegen seine Teamkollegen aus - stellte sich aber vor Trainer Lucien Favre.
Borussia Dortmund hat gegen den SC Paderborn eine nicht alltägliche Aufholjagd hingelegt. Die eigenen Fans konnten die BVB-Stars damit aber nicht besänftigen, wie die Netzreaktionen nach dem 3:3 gegen das Bundesliga-Schlusslicht deutlich machen.
Live im TV, Ticker und Online-Stream: So seht ihr das Samstagabendspiel am 12. Spieltag der Bundesliga zwischen RB Leipzig und 1. FC Köln.

Lokalsport

Beim Speedwayteam Wolfslake (Gemeinde Oberkrämer) war Jörg Reinnel eine Institution: Er fungierte als Vereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied, Renn- und Teamleiter oder Trainer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der Ehrenvorsitzende des Clubs nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

21.11.2019

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Segelsport in Brandenburg: In der Mark ist die Lage wegen der niedrigen Wasserstände teilweise dramatisch.

10.09.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019

Sportmix

Havelland

Volkstrauertag in Brandenburg - Auftakt in der Dorfkirche Kotzen

Der Auftakt zu den landesweit angesetzten Veranstaltungen zum Volkstrauertag ist diesmal in Kotzen. Hier werden Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke, Staatskanzleichef Martin Gorholt und weitere Gäste an einer Gedenkveranstaltung teilnehmen.

12.11.2019

Die Sinfonische Dichtung „Die Havel“ wurde 2015 für die Bundesgartenschau in der Havelregion von Marian Lux komponiert. Die Uraufführung fand damals im Landgut Stober statt. – mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Nun gibt es dazu auch eine DVD.

01.11.2019

Der Berliner Erstligist trennt sich am Saisonende von Velimir Petkovic, Nachfolger wird Essens Trainer-Supertalent Jaron Siewert (25).

29.10.2019

Philipp Manoury war Ende September bei einem Verkehrsunfall auf der A2 in der Nähe von Magdeburg ums Leben gekommen. Nun erlebten 300 Zuschauer ein emotionales Benefizspiel in Trebbin.

13.10.2019

UJKC Potsdam qualifiziert sich durch 11:3 gegen Spremberg. 

06.10.2019

Das Team von Trainer Guillermo Naranjo Hernandez setzt sich beim Dresdner SC mit 3:1 durch. 

06.10.2019

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Die erst 18-jährige Sara Agre hat sich in Turbine Potsdams Abwehr etabliert. Im Heimspiel am Sonntag gegen Duisburg soll die kleine Erfolgsserie fortgesetzt werden.
Reisestrapazen abgeschüttelt: Potsdams Fußballerinnen konnten sich im DFB-Pokal für die Ligapleite gegen den SC Freiburg revanchieren.
DFB-Pokal der Frauen: Malgorzata Mesjasz übernimmt nach Wechsel zu Turbine Potsdam gleich Verantwortung auch im Pokalspiel beim SC Freiburg.
Der Termin für den 8. AOK-Turbine-Hallencup steht fest. Ein Startplatz im internationalen Teilnehmerfeld ist noch zu besetzen.
Turbine Potsdams Anna Gasper schwärmt von der Atmosphäre im Wembley-Stadion. Ihr Vereinstrainer Matthias Rudolph hat bei der Vorbereitung hospitiert. Marie Höbinger debütiert für Österreich.
Die Nationalspielerin von Turbine Potsdam musste bereits das Rekord-Länderspiel im Wembley-Stadion absagen. Jetzt äußerte sie sich in sozialen Netzwerken dazu.

SVB 03

Landesliga Nord: Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wollen die Potsdamer auf der Jahnsportstätte auch Punkte mit nach Hause nehmen. 
Regionalliga Nordost: SV Babelsberg 03 will sich bei Trainer-Entscheidung Zeit bis zum Winter lassen. Eine Rückkehr von Ex-Trainer Almedin Civa als "Feuerwehrmann" schließt der SVB-Vorsitzende Archibald Horlitz aus.
AOK-Landespokal: Anfang Dezember werden die Halbfinals im Landespokal ausgelost, Union-Legende Torsten Mattuschka ist die "Losfee".
Am Sonnabend gastiert im letzten Heimspiel der Hinrunde der SV Babelsberg 03 an der Schnauder beim ZFC Meuselwitz. Die Weber-Elf will an den Erfolg der letzten Partie anknüpfen.
Landesliga Nord: Nulldrei-Reserve holt nach starker zweiter Halbzeit ein leistungsgerechtes Remis gegen Schwarz-Rot Neustadt.
Landesliga Nord: Team von Trainer Ricardo Ferreira Ratte kommt gegen die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 nicht über ein Remis hinaus - Alexander Huber-Schweizer sieht die Rote Karte.

SC Potsdam

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019

VfL Potsdam

Nach drei Jahren Pause hat die Triathletin Lisa Tertsch ein fulminantes Comeback gefeiert. Hinter der 20-Jährigen liegt ein ungewöhnlicher Weg zurück auf die Wettkampfstrecke. Bei ihrer Rückkehr spielte ein ehemaliger Trainer aus Potsdam eine wichtige Rolle.

20.06.2019

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord weiter voran. Die Adler haben jetzt einen schwedischen Rückraumspieler verpflichtet – der 25 Jahre alte Linkshänder hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein Akteur hat seinen Kontrakt verlängert, ein anderer wird den Verein verlassen.

07.06.2019

OSC Potsdam

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019