Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Nach einer guten ersten Halbzeit hat der TSV Havelse im Testspiel gegen den VfB Oldenburg etwas den Faden verloren. Am Ende setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Regionalligisten. Trainer Rüdiger Ziehl war trotz vieler Experimente unzufrieden.
Weil der Bus des FC Barcelona lange im Stau stand, musste das Testspiel beim VfB Stuttgart um eine Stunde verschoben werden - und dann legten die Katalanen auch ohne Superstar Lionel Messi gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter richtig los.
Fünfte Testspiel-Niederlage in Folge: Der VfL Wolfsburg verlor am Samstagabend seine Generalprobe vorm Saison-Start trotz ordentlicher Vorstellung mit 1:2 gegen Atletico Madrid.
Anzeige
Nur 57 Minuten wurden im österreichen Trainingscamp gespielt, dann wurde die Partie abgebrochen. 
Zahlreiche Verletzte, EM-Urlauber und verpatzte Tests: Die Saisonvorbereitung des FC Bayern unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann ist nicht nach Maß verlaufen. Die Pflichtspiel-Generalprobe ging am Samstag mit 0:3 gegen die SSC Neapel verloren. Trainer Julian Nagelsmann mahnt zur Geduld und hofft auf die Rückkehrer.
Seit Wochen nimmt Leon Damer nicht mehr am Training des TSV Havelse teil, einen neuen Verein hat der Offensivspieler allerdings noch nicht gefunden. Havelses Sportlicher Leiter Matthias Limbach und Trainer Rüdiger Ziehl sehen das Verhalten des 21-Jährigen kritisch.

Lokalsport

Ab Freitag treffen sich in der Kremmener Stadtparkhalle wieder die Tischtennisspieler zum Training. „Tische, Schläger und Bälle müssen entstaubt und desinfiziert werden“, so Uwe Hertel, Chef der Tischtennis-Abteilung in Kremmen.

03.06.2021

Für den Rest des Jahres ruht der Spielbetrieb auf den Fußballplätzen: Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat die Verlängerung der Corona-Pause bis zum Jahresende verkündet. 

20.11.2020

Die Nachbarländer Berlin und Mecklenburg-Vorpommern räumen dem Jugendsport auch trotz Teil-Lockdowns im November mehr Spielraum ein als das Land Brandenburg. Der Landessportbund wünscht sich einheitliche Regelungen.

06.11.2020

Allein, zu zweit oder als gemeinsamer Haushalt können Trainingsstätten auch im November genutzt werden. Das Ministerium hat die neue Landesverordnung auf SPORTBUZZER-Anfrage erläutert - und seine Sicht auf die Fußball-Regionalliga dargelegt.

03.11.2020

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb wird wieder umfangreich eingeschränkt. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick zu den Plänen - und dazu, welche Fragen noch offen sind. 

30.10.2020

Das war ein unglücklicher Heimspielauftakt: Der SV Babelsberg 03 hat am Mittwochabend in der Regionalliga Nordost mit 1:3 gegen den Aufsteiger FSV 63 Luckenwalde verloren. Die Hausherren hatten vor allem im Aufbauspiel ihre Probleme. Das lag jedoch auch an den Wetterbedingungen.

26.08.2020

Sportmix

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio landet Laura Lindemann auf dem 8. Platz. Gold geht an Flora Duffy, Silber an Georgia Taylor-Brown, Bronze holt Katie Zaferes. 

27.07.2021

In unserem Live-Blog finden Sie alle Ergebnisse, Wettkämpfe und Geschichten zu den Brandenburger Olympia-Startern bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio.

26.07.2021

Olympia 2020: Viererkajak der Crew um die Potsdamer Ronny Rauhe und Max Lemke wurde beim Verladen von einem Gabelstapler gerammt.

21.07.2021

27 Athletinnen und Athleten aus Brandenburg sind für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. Kajakfahrer Ronny Rauhe ist der Erfahrenste, Diskuswerfer Clemens Prüfer der Größte. Der SPORTBUZZER stellt alle Sportlerinnen und Sportler vor.

21.07.2021

Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Vormittag den DFB-Kader für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio bekannt gegeben. Ein Quartett aus der Hauptstadt hat U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nominiert.

05.07.2021

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause nehmen viele Sportarten in Brandenburg ihren Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder auf.

21.07.2020

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Die 33-jährige Ex-Nationalspielerin ist nach neun Jahren zurück beim 1. FFC Turbine. Dort soll sie sofort eine Führungsrolle übernehmen.
Frauen-Bundesliga: Die slowenische Offensivspielerin konnte sich in zwei Jahren auch aufgrund vieler Verletzungen nicht durchsetzen. Jetzt will sie bei Bundesliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena Spielpraxis sammeln. Und trifft im Testspiel gleich auf ihren Stammverein.
Kabinengeflüster: In der 6. Episode des Podcasts vom SPORTBUZZER, präsentiert von der AOK Nordost, spricht Turbine Potsdams Trainer Sofian Chahed über die beginnende Vorbereitung, das Personal, die Präsidentenwahl und seinen früheren Nachbarn Fredi Bobic.
Anzeige
Frauen-Bundesliga: Im Wolfsburger AOK-Stadion soll das Eröffnungsspiel der Saison 2021/22 steigen. Dort empfängt der Vizemeister Ende August den 1. FFC Turbine Potsdam
Frauen-Bundesliga: Der Generationswechsel an der Spitze des 1. FFC Turbine Potsdam ist erstmal verschoben. Rolf Kutzmutz wird mit zehn Stimmen mehr als Herausforderin Tabea Kemme als Präsident bestätigt er will die Spaltung des Clubs überwinden.
Frauen-Bundesliga: Der 73-jährige Amtsinhaber setzt sich bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung gegen seine Herausforderin Tabea Kemme durch. Zehn Stimmen machen den Unterschied.

SVB 03

Regionalliga Nordost: Ein verwandelter Handelfmeter von Daniel Frahn sorgt für den zweiten SVB-Sieg in der englischen Anfangswoche der Saison. Wichtiger Faktor für den Nulldrei-Erfolg: Torwart Jannick Theißen. 
Regionalliga Nordost: Die Zerstückelung der Spieltage stößt bei Fans und Verantwortlichen des FC Carl Zeiss Jena sowie des SV Babelsberg 03 auf Unverständnis.
Regionalliga Nordost: Der SV Babelsberg 03 gewinnt am zweiten Spieltag der Saison 2021/22 mit 2:1 (0:0) gegen den Chemnitzer FC. Sven Reimann sorgt mit seinem Doppelpack für einen Achtungserfolg gegen die Sachsen.
Anzeige
Regionalliga Nordost: Die Kiezklub-Kicker wollen den kompletten Fehlstart in die neue Spielzeit vermeiden. Ab 18.45 Uhr berichtet der SPORTBUZZER live von der Partie gegen den Chemnitzer FC.
Petar Lela will mit Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gegen den Chemnitzer FC ein anderes Gesicht zeigen. Der großgewachsene Abwehrmann trägt die Binde - und damit eine besondere Verantwortung.
Regionalliga Nordost: Die Filmstädter verpflichten kurz vor Saisonstart den Defensiv-Allrounder David Jojkic aus der U19 von Hannover 96.

SC Potsdam

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019
Anzeige

VfL Potsdam

Nach drei Jahren Pause hat die Triathletin Lisa Tertsch ein fulminantes Comeback gefeiert. Hinter der 20-Jährigen liegt ein ungewöhnlicher Weg zurück auf die Wettkampfstrecke. Bei ihrer Rückkehr spielte ein ehemaliger Trainer aus Potsdam eine wichtige Rolle.

20.06.2019

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord weiter voran. Die Adler haben jetzt einen schwedischen Rückraumspieler verpflichtet – der 25 Jahre alte Linkshänder hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein Akteur hat seinen Kontrakt verlängert, ein anderer wird den Verein verlassen.

07.06.2019
Anzeige

OSC Potsdam

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019
Anzeige