Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
35°/ 21° Gewitter
Sportbuzzer

Fußball

Im Wechsel-Poker um Milot Rashica von Werder Bremen bahnt sich ein Ende an. Beim Testspiel-Sieg gegen Eintracht Braunschweig verzichtete Florian Kohfeldt bereits auf seinen Offensiv-Star. Das auserkorene Transfer-Ziel des Kosovaren bleibt dagegen weiter offen.
Der verletzte Verteidiger Benjamin Pavard vom FC Bayern München könnte nachträglich zum Champions-League-Finalturnier in Lissabon anreisen, wenn er gesund wird. Trainer Hansi Flick äußerte sich am Sonntag zum Zustand des Weltmeisters.
Hannover 96 wird sein diesjähriges Trainingslager erneut in Stegersbach beziehen. Das Team von Kenan Kocak wird sich vom 23. bis zum 30. August in Österreich auf die neue Saison vorbereiten. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen allerdings alle Trainingseinheiten sowie mögliche Testspiele ohne Zuschauer stattfinden. 
Anzeige
An den ersten fünf Spieltagen der neuen Saison bekommt es Hannover 96 mit Karlsruhe, Osnabrück, Braunschweig, Paderborn und Düsseldorf zu tun - kein einfaches Auftaktprogramm. Wir haben die ersten fünf Gegner der Roten mal genauer unter die Lupe genommen. 
Der 4:1-Triumph des FC Bayern München über den FC Chelsea hat beim Pay-TV-Sender "Sky" verhältnismäßig schwache TV-Quoten eingefahren. Im Schnitt sahen knapp unter 500.000 Menschen in Deutschland das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League - im Hinspiel waren es noch bedeutend mehr.
Die Kauczinski-Truppe bestreitet ihr erstes Vorbereitungsspiel am Sonntag um 14 Uhr  gegen den Regionalligisten Hertha BSC II.

Lokalsport

Die Rückkehr des „großen“ Speedway-Sports nach Oberhavel für die Mitglieder des Wolfslaker Vereins mit viel Aufwand verbunden. Um 14 Uhr sollen am Sonntag die Hauptläufe am Krämerwald beginnen, die ersten Motoren werden aber schon vorher dröhnen.

08.07.2020

Brandenburgs Landesregierung will kommende Woche weitere Lockerungen der Corona-Verordnung beschließen. Unter anderem soll Mannschaftssport auch wieder für Erwachsene möglich sein. Die bisherige Regelung, die eine Begrenzung bis 27 Jahre vorsah, hatte für Verwunderung gesorgt.

23.06.2020

Potsdamer spricht über Alltagsrassismus - „Als Schwarzer fühlt man sich immer auf dem Präsentierteller“

Wenn er per App ein Taxi bestellen will, gibt er einen falschen Nachnamen an und verzichtet auf das Profilbild. Fast täglich erlebt der Potsdamer Lane Acheampong Rassismus. Im MAZ-Interview spricht er über die Einschränkungen im Alltag und wie sich seine Meinung zu Rassismus in den letzten Jahren verändert hat.

10.06.2020

Am Montagabend hat der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) bekanntgegeben, dass die Saison in allen Ligen im Amateurfußball abgebrochen wird. Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen.

12.05.2020

Der Vorstand des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) hat am Montagabend entschieden, dass die bis dato unterbrochene Saison nun endgültig abgebrochen wird. Auch die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen.                          

11.05.2020

Mitte Mai soll die Fußball-Bundesliga wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Brandenburger Sportler stehen einer Fortsetzung eher ablehnend gegenüber.                     

06.05.2020

Sportmix

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause nehmen viele Sportarten in Brandenburg ihren Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder auf.

21.07.2020

Grünes Licht für das Istaf und eine tolle Nachricht für Leichtathletik-Fans: Als eine der ersten Großveranstaltungen im Sport kann das Berliner Traditionsmeeting am 13. September definitiv mit Fans über die Bühne gehen.

21.07.2020

Frauen-Bundesliga: Der 37-jährige Sofian Chahed, der früher als Profi unter anderem für Hertha BSC und Hannover 96 auflief, wechselt vom Nachwuchs von Hertha BSC zum 1. FFC Turbine Potsdam.

30.06.2020

Das Brandenburger Kabinett hat am Freitag weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Ab Samstag ist es somit wieder möglich, Mannschaftstraining ohne Abstandsregeln durchzuführen.

26.06.2020

Das langjährige Eintracht-Mitglied, ehemaliger Vorsitzender und Fußball-Abteilungsleiter stirbt im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit. Im Verein herrscht nun tiefe Bestürzung.

24.06.2020

Ohne sein Engagement wären die Ruderer des RC Wiking in Rathenow nicht da, wo sie stehen. Immer wieder feiern Mitglieder des Vereins Erfolge. Rolf Bauer ist jetzt im Alter von 90 Jahren gestorben. Nicht nur die Ruderer werden ihn vermissen.

17.02.2020

Turbine Potsdam

Der SPORTBUZZER Brandenburg hat wieder vier Szenen von der vergangenen Fußballwoche zusammengestellt votet für euren Favoriten!
Frauen-Bundesliga: Neuzugang Merle Barth hat sich nach ihrem Wechsel von Bayer 04 Leverkusen bei Turbine Potsdam schnell integriert. Sie ist als Zadrazil-Nachfolgerin im Mittelfeld eingeplant.
Frauen-Bundesliga: Caroline Siems verlässt nach fünf Jahren Turbine Potsdam. Am Mittwoch gab der englische Premier-League-Club Aston Villa bekannt, dass die 21 Jahre alte Verteidigerin die neue Saison in Birmingham bestreiten wird.
Anzeige
Testspiel: Am Mittwoch trifft die SG Saarmund auf den Frauen-Bundesligisten vom 1. FFC Turbine Potsdam.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam startet mit einem Heimspiel in die neue Saison.
Der Frauenfußball-Bundesligist fuhr am Freitagabend auf dem Spreewaldring ein teaminternes Kartrennen. Das Duo Melissa Kössler/Bianca Schmidt war dabei das schnellste, Trainer Sofian Chahed und Physiotherapeutin Jessica Viehweger ließen sich einen interessanten Teamnamen einfallen.

SVB 03

Beachsoccer: Der Verein Curva 69 Potsdam nimmt ab dem Wochenende an der Beachsoccer-Meisterschaft in Düsseldorf teil.
Das Endspiel um den Brandenburger AOK-Landespokal findet am 22. August im Rahmen des 5. Finaltags der Amateure statt. Das Finale in Brandenburg wird im ersten Block gesendet, Anpfiff ist um 14.45 Uhr.
Regionalliga Nordost: Der SV Babelsberg 03 hat sich weiter verstärkt. Lukas Wilton wechselt nach einem Jahr zurück zum Kiezklub.
Anzeige
Testspiel: Durch taktische Disziplin und zwei eiskalt verwandelte Angriffe gewinnt der RSV Eintracht gegen den SV Babelsberg 03, denen nur der Anschlusstreffer blieb.
Bei der Auslosung des DFB-Pokals am Sonntagabend wurde dem Brandenburger Pokalsieger der VfL Wolfsburg als Gegner zugelost. Wer die Mark im DFB-Pokal vertreten wird, steht allerdings noch nicht fest.
Regionalliga Nordost: Der Fußball-Regionalligist und sein ehemaliger Coach einigen sich bei der arbeitsgerichtlichen Kammerverhandlung auf einen Vergleich. Vorbeck war im November fristlos gekündigt worden, nachdem ihm frauenfeindliches Verhalten vorgeworfen wurde. 

SC Potsdam

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019
Anzeige

VfL Potsdam

Nach drei Jahren Pause hat die Triathletin Lisa Tertsch ein fulminantes Comeback gefeiert. Hinter der 20-Jährigen liegt ein ungewöhnlicher Weg zurück auf die Wettkampfstrecke. Bei ihrer Rückkehr spielte ein ehemaliger Trainer aus Potsdam eine wichtige Rolle.

20.06.2019

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord weiter voran. Die Adler haben jetzt einen schwedischen Rückraumspieler verpflichtet – der 25 Jahre alte Linkshänder hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein Akteur hat seinen Kontrakt verlängert, ein anderer wird den Verein verlassen.

07.06.2019
Anzeige

OSC Potsdam

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019
Anzeige