Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ -3° wolkig
Sportbuzzer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fußball

Für den langjährigen Bayern-Torwart und Weltmeister Sepp Maier ist klar: der FCB sollte schnellstmöglich mit Manuel Neuer verlängern - auch wenn der neue Vertrag bis in dessen 40. Lebensjahr läuft. Dessen designierter Nachfolger Alexander Nübel müsse sich gedulden.
Dass Philippe Coutinho über die Saison hinaus beim FC Bayern bleibt, ist keineswegs sicher. Im Gegenteil: der Brasilianer ist beim FCB nicht wirklich heimisch geworden. Ein Transfer nach England steht im Raum, Leicester City soll sich für Coutinho interessieren.
Mannschaftstraining ist verboten. Doch zu zweit ist eine Runde um den Maschsee erlaubt. Immer mehr 96-Spieler zog es zum See, um bei gutem Wetter sich zu bewegen. 
Von 2007 bis 2013 lief Sergio Pinto im Trikot von Hannover 96 auf. Gemeinsam mit dem SPORTBUZZER erinnert sich der kampfstarke Sechser an seine persönlichen Highlights bei den Roten. 
Ausnahmesituation in Fußball-Deutschland: Nicht nur Bundesliga und Champions League haben Corona-Zwangspause - auch die deutsche Nationalmannschaft. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit" drehen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp zumindest die verbalen Kugeln weiter.
Steven Cherundolo soll zurück zu Hannover 96. Dies berichtete die Bild-Zeitung zuerst. Aber in welcher Position soll Captain America arbeiten? In der Akademie ist keine Trainerstelle mehr frei. Ich habe Martin Kind gesagt, ich habe Lust, ab Sommer wieder zu arbeiten, sagt er. Eine Stelle wäre frei.

Lokalsport

Lokalsport Tumult bei Regionalligaspiel in Fürstenwalde Verletzter Leipzig-Fan zeigt Polizisten an

Nach dem Vorfall bei einem Auswärtsspiel von BSG Chemie Leipzig in Fürstenwalde liegt ein 29-jähriger Fußballfan mit Beinverletzungen im Krankenhaus. Er macht Brandenburgs Polizei dafür verantwortlich und wehrt sich nun juristisch – dabei geht es auch um den Vorwurf unterlassener Hilfeleistung.

21.02.2020

Nach einem Fußballspiel in Fürstenwalde muss ein Fan operiert werden – weil ihn ein Polizist von einem Zaun gezogen hat. Brandenburgs Polizei macht keine gute Figur bei dem Zwischenfall. Inzwischen räumt sie Fehler ein.

20.02.2020

Reitsport: Patrick Stühlmeyer schafft fehlerfrei die schnellste Runde und siegt. Maren Hoffmann und Max-Hilmar Borchert beste Brandenburger.

12.01.2020

Der aus Caputh stammende Tom Thurley sah schon wie der sichere Sieger aus, da wurde er quasi auf der Zielllinie noch überspurtet von Triathlet Giulio Ehses.

12.01.2020

Der Potsdamer Stadtsportbund ehrt Ehrenamtliche und Nachwuchssportler. Auch die Olympischen Spiele 2020 hatten die Gäste schon im Blick.

12.01.2020

Am Sonntag trifft der SV Babelsberg im heimischen Karli-Stadion auf den BFC Dynamo. Vor einem Jahr gab es Krawalle nach dem Spiel. Die Polizei will die Straßen sicher machen. Das Problem: Gleichzeitig findet der Weihnachtsmarkt statt.

06.12.2019

Sportmix

Ohne sein Engagement wären die Ruderer des RC Wiking in Rathenow nicht da, wo sie stehen. Immer wieder feiern Mitglieder des Vereins Erfolge. Rolf Bauer ist jetzt im Alter von 90 Jahren gestorben. Nicht nur die Ruderer werden ihn vermissen.

17.02.2020

Bei der Sportgala in der Potsdamer Metropolishalle wurden Emma Hinze (Bahnradsport), Ronald Rauhe (Kanu) und die Volleyballerinnen des SC Potsdam (Team) ausgezeichnet. Außerdem wurden zwölf weitere Sportler für das Team Tokio nominiert. 

14.12.2019

Die Märkische Allgemeine Zeitung startet wieder die Suche nach den besten Athleten, Trainern und Teams des Landkreises. Bis zum 5. Januar können Sie, liebe Leserinnen und Leser, online oder per Coupon für ihre Favoriten in den Kategorien Sportler, Sportlerin, Nachwuchssportler/in, Trainer und Mannschaft abstimmen.

29.11.2019

Der Berliner Erstligist trennt sich am Saisonende von Velimir Petkovic, Nachfolger wird Essens Trainer-Supertalent Jaron Siewert (25).

29.10.2019

Philipp Manoury war Ende September bei einem Verkehrsunfall auf der A2 in der Nähe von Magdeburg ums Leben gekommen. Nun erlebten 300 Zuschauer ein emotionales Benefizspiel in Trebbin.

13.10.2019

UJKC Potsdam qualifiziert sich durch 11:3 gegen Spremberg. 

06.10.2019

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Der Ausschuss der Liga hat wegen der Corona-Krise am Dienstag die Verlängerung der Saisonpause beschlossen. Danach kommen auch für Turbine Potsdam Geisterspiele vor leeren Rängen in Betracht.
Frauen-Bundesliga: Gina Chmielinski hatte die Idee zu dieser Aktion und konnte einige Mitspielerin und auch Profi Arne Maier von Hertha BSC vom Mitmachen überzeugen. Turbine Potsdam veranstaltet derweil ein "virtuelles Heimspiel".
Zwischen Homeoffice und Spielausfällen kann es durchaus auch mal langweilig werden. Aus diesem Grund haben wir für euch ein Quiz über Turbine Potsdam gebastelt, an dem ihr euer Wissen über den Frauen-Bundesligisten testen könnt. Viel Spaß!
Frauen-Bundesliga: Bei der Elf von Trainer Matthias Rudolph ist an Mannschaftstraining derzeit nicht zu denken - der Luftschiffhafen ist gesperrt. Abgesagt ist inzwischen auch das Pokal-Viertelfinale gegen die SGS Essen.
Frauen-Bundesliga: Die Mittelfeldspielerin nimmt aus privaten Gründen eine Auszeit vom Fußball.
Frauen-Bundesliga: Die dänische Nationalspielerin Karoline Smidt Nielsen feiert beim 1:0-Erfolg von Turbine Potsdam gegen die SGS Essen ihr Debüt nach anderthalbjähriger Verletzungspause.

SVB 03

Retro-Matchdays und Care-Pakete: Der SV Babelsberg 03, Chemie Leipzig, der FC Energie Cottbus und andere Teams  aus der Regionalliga Nordost versuchen, den finanziellen Schaden während der Zwangspause im Rahmen zu halten.
Regionalliga Nordost: Die Geschäftsstelle der Babelsberger arbeitet in der Corona-Krise auf Sparflamme weiter.
Anpfiff zur neuen Serie "Was macht eigentlich?": Thomas Leek beendete im Sommer 2015 seine Trainerlaufbahn, nachdem sein Leben zuvor 40 Jahre maßgeblich vom Fußball geprägt war.
Zwischen Homeoffice und Spielausfällen kann es durchaus auch mal langweilig werden. Aus diesem Grund haben wir für euch ein Quiz über Babelsberg 03 gebastelt, an dem ihr euer Wissen über die Potsdamer testen könnt. Viel Spaß!
Regionalliga Nordost: Für drei Euro können sich Fans des SV Babelsberg 03 in alte Zeiten zurückversetzen und per Video die größten Momente des Vereins noch einmal miterleben.
Regionalliga Nordost: Wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus ruht der Spielbetrieb auch beim SV Babelsberg 03, dem wie vielen anderen Vereinen und Unternehmen große wirtschaftliche Einschnitte drohen.

SC Potsdam

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019

VfL Potsdam

Nach drei Jahren Pause hat die Triathletin Lisa Tertsch ein fulminantes Comeback gefeiert. Hinter der 20-Jährigen liegt ein ungewöhnlicher Weg zurück auf die Wettkampfstrecke. Bei ihrer Rückkehr spielte ein ehemaliger Trainer aus Potsdam eine wichtige Rolle.

20.06.2019

Handball-Drittligist 1. VfL Potsdam treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Staffel Nord weiter voran. Die Adler haben jetzt einen schwedischen Rückraumspieler verpflichtet – der 25 Jahre alte Linkshänder hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Ein Akteur hat seinen Kontrakt verlängert, ein anderer wird den Verein verlassen.

07.06.2019

OSC Potsdam

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019