Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 11° Gewitter
Sportbuzzer

Fußball

Der SC Paderborn schafft den Durchmarsch von der 3. Liga in die 1. Bundesliga. Der SCP verlor zwar gegen Dynamo Dresden, profitierte aber vom Patzer des Verfolgers Union Berlin, der in die Relegation gegen den VfB Stuttgart muss. Dem SV Sandhausen gelingt im Tabellenkeller der Klassenerhalt, während der FC Ingolstadt 04 in den Relegationsspielen der 2. und 3. Liga auf den Drittliga-Dritten Wehen-W
Jonathan Clauss (71.) trifft für die Hausherren - Dominik Reimann glänzt mit guten Paraden
Bereits im Vorfeld der Partie hatte der Hamburger SV keine realistische Chance mehr, den Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen. Beim klaren 3:0-Sieg gegen den MSV Duisburg ging es also nur noch um einen versöhnlichen Abschluss. Hier alle Hamburger Spieler in der Einzelkritik.
Randale auf den Rängen bei der Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und 1. FC Köln: Das Spiel musste wegen Ausschreitungen beider Fanlager kurzzeitig unterbrochen werden. Die Polizei trennte die Fans.
Es war nicht die Saison von Jerome Boateng beim FC Bayern München: Der 30-Jährige wurde aus der Nationalmannschaft aussortiert und verlor seinen Stammplatz in der FCB-Innenverteidigung an Niklas Süle. Trotz der Meisterschaft mit den Bayern feierte er den Titel nicht mit dem Team. Die "Bild" will erfahren haben, warum Boateng fehlte.
Dieser Auftritt wurde mit Spannung erwartet: Wie würden die Fans des Hamburger SV beim letzten Heimspiel des HSV nach dem bereits feststehenden Nichtaufstieg reagieren? Pfiffe blieben überraschenderweise zu Spielbeginn aus, stattdessen wurde der Klub gefeiert.

Lokalsport

Der Nordisch Kombinierer Eric Frenzel ist Ehrengast beim Hoteljubiläum in Luckenwalde – den Flaeming-Skate nutzt er regelmäßig bei der Vorbereitung.

16:49 Uhr

Das könnte brisant werden. Am 25. Mai findet in Vehlefanz das Fußball-Kreispokal-Halbfinale zwischen dem 1. SV Oberkrämer und Eintracht Bötzow statt. Die Stimmung hat sich hochgeschaukelt, nun gab es im Vorfeld ein Treffen der Vereinschefs.

18.05.2019

Wer hat das Können und Interesse? Die Fußballabteilung von Eintracht Bötzow sucht für die anstehende Spielzeit 2019/2020 einen hauptverantwortlichen Trainer für die zweite Herrenmannschaft.

18.05.2019

Gleich mit neun Leichtathleten ist der SC Potsdam am Sonntag beim Geher-Europacup in Litauen vertreten. Christopher Linke tritt über 20 Kilometer als Titelverteidiger an. Saskia Feige wurde zuletzt immer schneller. Was geht diesmal?

17.05.2019

Mit strahlenden Augen im Gesicht ließ sich der Schulleiter der Marie & Hermann-Schmidt-Schule, Fred Oelschläger, es sich nicht nehmen, persönlich auf dem Schulsportplatz dem erfolgreichen Goalball-Team seiner Schule zu danken. In Anwesenheit sämtlicher Kinder und der Lehrer würdigte er die besondere Leistung der Mannschaft, die beim Bundesfinale in Berlin den Titel gewinnen konnte.

16.05.2019

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam läuft auch in der kommenden Saison mit Anne Hölzig auf. Die Außenangreiferin geht damit in ihre fünfte Saison im SC-Dress.

16.05.2019

Sportmix

Die Füchse Berlin stehen am Wochenende im Final Four des EHF-Cups in Kiel. Dann wird es wieder auf Hans Lindberg ankommen.

15.05.2019
Sportbuzzer

Volleyball, Regionalliga - Historischer Coup des MSV Zossen

Der MSV Zossen hat den Aufstieg in Volleyball-Regionalliga erkämpft. Dem Team gelang im Relegationsduell in der heimischen Sporthalle in Dabendorf vor einer rekordverdächtigen Zuschauerkulisse der Durchmarsch aus der Landesliga. In der vierthöchsten nationalen Spielklasse treten nun drei Teams aus der Dahme-Fläming-Region an.

14.05.2019

Kaweh Niroomand prägt seit Langem die Geschicke des Volleyball-Bundesligisten Berlin Volleys, der sich nach einer hochspannenden Endspielserie gegen den VfB Friedsrichshafen erneut die Deutsche Meisterschaft sichern konnte. Im Interview spricht der Manager über Erfolge mit den Berlin Volleys, die Zuschauerresonanz und Visionen.

16.05.2019

Radsport: Nach seinem Doping-Geständnis hat der ehemalige Rad-Profi Danilo Hondo seinen Job als Schweizer Nationaltrainer für die Straßenmannschaft verloren. 

12.05.2019

Vor zehn Jahren feierte der 1. VfL Potsdam unter der Regie von Trainer Peter Melzer eine Saison der Superlative: Mit 60:0 Punkten beendete der Regionalligist die Spielzeit 2008/09 und schaffte mit einem Paukenschlag den Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga. Der Erfolgscoach von damals erinnert sich an die Zeit mit einer ganz besonderen Mannschaft.

10.05.2019

Am Bundes- und Landesstützpunkt Riemenrudern weiblich wurde am Donnerstag von Brandenburgs Sportministerin Britta Ernst ein Achter auf den Namen „Land Brandenburg“ getauft und übergeben. Kritik an fehlenden Rahmenbedingungen.

09.05.2019

Turbine Potsdam

U17-Juniorinnen: Nach 3:2 im Elfmeterschießen gewinnen die duetschen Juniorinnen die Europameisterschaft.
Frauen-Bundesliga: Mit Sara Agrez steht der nächste Neuzugang für Turbine Potsdam fest. Einmal mehr setzt man auf eine slowenische Nationalspielerin.
Frauen-Nationalmannschaft: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg benennt den Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich.
Frauen-Bundesliga: Turbine-Trainer Matthias Rudolph spricht im Saisoninterview über seine Bilanz, die zahlreichen Abgänge und wie solch ein Umbruch künftig verhindert werden soll.
Bei der Nominierung des deutschen Kaders für die Frauen-WM 2019 in Frankreich war wie erwartet ein Wolfsburger Quartett dabei. Hinter Torfrau Almuth Schult steht aber nach wie vor ein Fragezeichen und ein VfL-Neuzugang steht überraschend nicht im 23er Aufgebot.
Frauen-Nationalmannschaft: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg benennt den Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich.

SVB 03

Landesliga Nord: Am Ende steht eine Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn Hansa Wittstock.
Landesklasse West: Hoher Besuch auf dem Neuseddiner Sportplatz.
Regionalliga Nordost: Almedin Civa bestreitet gegen den VfB Auerbach sein letztes Spiel als Trainer vom SV Babelsberg 03.
DFB-Pokal der A-Junioren: Finale zwischen RB Leipzig und VfB Stuttgart findet im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion statt.
Landesliga Nord: Alle Spiele der Potsdamer Landesligisten am kommenden Spieltag in der Übersicht.
AOK-SPORTBUZZER-Talk: Der 31-jährige Innenverteidiger von Viktoria Berlin steht Rede und Antwort.

SC Potsdam

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam verliert Diagonalangreiferin Marta Drpa. Die Topscorerin sucht nach drei Jahren eine neue Herausforderung. Sie habe mehrere Angebot aus Polen vorliegen.

06.05.2019

Im zehnten Jahr in der Volleyball-Bundesliga gelang den Damen des SC Potsdam mit dem Einzug ins Halbfinale und dem Gewinn von Meisterschaftsbronze der größte Erfolg. Sportdirektor Toni Rieger zieht Bilanz.

23.04.2019

VfL Potsdam

Alexander Haase, der sportliche Leiter des Handball-Drittligisten 1. VfL Potsdam, spricht im Interview über die Arbeit des Cheftrainers Daniel Deutsch, den Potsdamer Weg und die gerade abgelaufene Spielzeit in der Staffel Nord.

07.05.2019

Handball-Drittligist vergeigt das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Schwerin mit 35:40.

05.05.2019

OSC Potsdam

Seit 20 Jahren paddelt Ronald Rauhe in der Kanu-Weltelite. An diesem Wochenende steht für den Routinier in Duisburg die erste nationale WM-Qualifikation an.

05.04.2019

In der MAZ-Serie „Treue Seele“, die ein Dankeschön an das Ehrenamt ist, stellen wir diesmal Christian Löhr vom OSC Potsdam vor. Seit mehr als einem halben Jahrhundert betreut er den Leichtathletik-Nachwuchs.

29.03.2019