Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer 1. VfL Potsdam unterliegt bei der HSG Ostsee
Sportbuzzer 1. VfL Potsdam unterliegt bei der HSG Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 28.04.2019
24.03.2019, Handball 3.Bundesliga, Punktspiel, 1.VfL Potsdam - HC Empor Rostock, MBS-Arena Potsdam im Bild: v.l. Trainer Daniel Deutsch (1.VfL Potsdam) Quelle: Julius Frick
Potsdam

Der 1. VfL Potsdam hat in der 3. Handball-Liga Nord eine Niederlage hinnehmen müssen und verlor am Sonnabendabend beim Aufsteiger HSG Ostsee N/G mit 25:29 (13:13). „Ich bin sehr enttäuscht über diese Niederlage“, sagte VfL-Trainer Daniel Deutsch nach der Partie vor 350 Zuschauern in Grömitz in der Lübecker Bucht. „Wir haben von Anfang an nicht gut in der Abwehr gespielt, konnten aber in der ersten Halbzeit durch eine gute Leistung von Jan Jochens im Tor und einen ordentlichen Angriff das Spiel ausgeglichen gestalten.“ Nach dem Seitenwechsel hatte die HSG die Weichen auf Sieg gestellt und in der 49. Minute mit vier Toren Vorsprung geführt (24:20). „In der zweiten Halbzeit haben wir uns von der harten Spielweise des wie erwartet kämpfenden Gegners zu sehr beeindrucken lassen“, monierte Deutsch.

Von MAZ

Mercedes dominiert weiter die Formel 1. In einem spannungsarmen Rennen in Baku gewinnt Valtteri Bottas vor Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel bleibt nur Platz drei.

28.04.2019

Ein starkes Frühjahr veredelt das deutsche Radsport-Talent Maximilian Schachmann mit einem Podestplatz beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. In den Ardennen schafft er etwas, was seit 14 Jahren kein Deutscher mehr schaffte.

28.04.2019

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat das Sandplatz-Turnier in Stuttgart gewonnen und damit eine ungewöhnliche Serie im Damen-Tennis beendet.

Dank des 6:3, 7:6 (7:2) im Endspiel gegen die Estin Anett Kontaveit feierte die Tschechin als erste Spielerin in diesem Jahr ihren zweiten Titel.

28.04.2019