101. PGA Championship: Koepka führt klar vor Finalrunde
Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer 101. PGA Championship: Koepka führt klar vor Finalrunde
Sportbuzzer 101. PGA Championship: Koepka führt klar vor Finalrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 19.05.2019
Führt vor der Finalrunde der PGA Championship mit sieben Schlägen: Brooks Koepka.
Führt vor der Finalrunde der PGA Championship mit sieben Schlägen: Brooks Koepka. Quelle: Julio Cortez/AP
Anzeige
New York

Der dreimalige Major-Sieger Koepka hat vor der Schlussrunde bereits sieben Schläge Vorsprung auf die Zweitplatzierten Harold Warner III (USA), Jazz Janewattananond (Thailand), Luke List (USA) sowie den Weltranglisten-Ersten Dustin Johnson (USA/alle 205). Es ist der größte Vorsprung nach drei gespielten Runden in der Geschichte der PGA Championship. "Ich denke, es wird etwas Besonderes erfordern, um Brooks noch abzufangen", sagte Johnson. "Aber auf diesem Kurs ist es definitiv machbar, weil er so schwierig ist."

Der aktuelle Masters-Sieger Tiger Woods und Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer waren bereits nach zwei Tagen bei dem mit elf Millionen Dollar dotierten Turnier auf dem schweren Par-70-Kurs auf Long Island am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

dpa