Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Alba Berlin siegt knapp gegen den MBC
Sportbuzzer Alba Berlin siegt knapp gegen den MBC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 31.12.2019
Berlin

Die Gäste führten im dritten Viertel schon mit neun Punkten, mussten sich aber wie im umkämpften Pokal-Viertelfinale vor gut zwei Wochen knapp geschlagen geben. Der Hauptstadtclub festigte durch den fünften Ligasieg in Serie den dritten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter FC Bayern München und den MHP Riesen Ludwigsburg. Der Schwede Marcus Eriksson war mit 23 Punkten bester Alba-Werfer, beim MBC ragte US-Profi Andrew Warren mit 28 Zählern heraus.

dpa

Zum Jahresabschluss sind den deutschen Skilangläufern bei der Tour de Ski im italienischen Toblach Achtungserfolge gelungen.

Lucas Bögl (Gaißach) sorgte mit Rang neun über 15 Kilometer im freien Stil für das beste Resultat der deutschen Mannschaft bei dieser Tour.

31.12.2019

Der BVB hat kurz vor dem Jahreswechsel noch einen Transfer bekanntgegeben. Julian Weigl wird die "Schwarz-Gelben" verlassen und zum portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon wechseln.

31.12.2019

Ryoyu Kobayashi ist doch schlagbar - zumindest in der Quali. Japans Dauersieger landet beim Neujahrsspringen-Test in Garmisch hinter dem deutschen Hoffnungsträger Karl Geiger. Das verspricht Spannung für den Auftakt im Jahr 2020.

31.12.2019