Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Aus für Titelverteidigerin Görges und Siegemund in Auckland
Sportbuzzer Aus für Titelverteidigerin Görges und Siegemund in Auckland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 10.01.2020
Musste sich in Auckland vor dem Halbfinale verabschieden: Titelverteidigerin Julia Görges. Quelle: Chris Symes/Photosport/AP/dpa
Auckland

Vor zwei Jahren hatte sich die Schleswig-Holsteinerin an gleicher Stelle noch im Endspiel durchgesetzt, diesmal verlor sie vier der letzten fünf Spiele im Match gegen Wozniacki, die ihre Karriere nach den anstehenden Australian Open beenden wird.

Siegemund verlor trotz einer guten Leistung 4:6, 3:6 gegen die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA. Dabei nahm die 31 Jahre alte Metzingerin der 38-jährigen Williams im zweiten Satz zuerst den Aufschlag ab, gab diesen Vorsprung aber wieder ab.

Williams und Wozniacki könnten erst im Endspiel aufeinandertreffen, im Doppel erreichten beide gemeinsam das Finale des mit knapp 252 000 Dollar dotierten Hartplatzturniers. Die Veranstaltung dient der Vorbereitung auf die Australian Open, der erste Höhepunkt der neuen Saison beginnt am 20. Januar.

dpa

Der Wechsel von Granit Xhaka zu Hertha BSC wird immer unwahrscheinlicher. Der Ex-Bundesliga-Profi spielt beim FC Arsenal unter Neu-Coach Mikel Arteta eine große Rolle - und wird wohl in der Premier League bleiben. Das erklärte sein Bruder Taulant Xhaka.

10.01.2020

Der deutsche Nordische Kombinierer Manuel Faißt ist beim Weltcup im italienischen Val di Fiemme disqualifiziert worden. Grund dafür war ein nicht regelkonformer Anzug beim Skispringen, wie es vom Weltverband Fis am Freitagvormittag hieß.

10.01.2020

BVB-Trainer Lucien Favre kann zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde gegen den FC Augsburg aller Voraussicht nach mit Kapitän Marco Reus planen. Der Offensiv-Star ist nach seinem Muskelfaserriss zurück im Training - und fordert eine Leistungssteigerung.

10.01.2020