Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Barthel und Beck scheitern früh in Auckland
Sportbuzzer Barthel und Beck scheitern früh in Auckland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 03.01.2017
Mona Barthel ist in Auckland bereits ausgeschieden. Quelle: Peter Foley
Auckland

Dieses Match war am Montag beim Stand von 2:6, 1:2 wegen Regens abgebrochen worden und konnte erst mit einem Tag Verspätung beendet werden. Auch Julia Görges musste sich wegen des schlechten Wetters gedulden. Das Erstrundenspiel der Bad Oldesloerin wurde auf Mittwoch verschoben. Schon am Montag war die Stuttgarterin Antonia Lottner ausgeschieden.

Die an Nummer eins gesetzte Serena Williams hatte indes wenig Mühe, sich gegen die Französin Pauline Parmentier mit 6:3, 6:4 durchzusetzen. Der Amerikanerin gelang damit eine erfolgreiche Rückkehr, nachdem sie die vergangene Saison wegen Schulterproblemen vorzeitig bendet hatte. Das Hartplatzturnier in Auckland ist mit knapp 227 000 Dollar dotiert.

dpa

Die Trainer der momentan vier besten Springer bei der 65. Vierschanzentournee kommen alle aus einem Land - obwohl ihre Schützlinge aus verschiedenen Nationen kommen.

03.01.2017

Quasi unbesiegbar: Mit seinem zweiten WM-Titel hat Michael van Gerwen seine Vormachtstellung in der Darts-Szene gefestigt. Der Sieg im Alexandra Palace über Vorjahresgewinner Gary Anderson bedeutet dem Niederländer mehr als seine 25 Titel in der abgelaufenen Saison.

03.01.2017

Oberstdorf erlebt bei den beiden Tour-de-Ski-Etappen wieder einmal einen Skiathlon. Dieses Wettkampf-Format gilt als besonders spektakulär, müssen die Aktiven doch in beiden Stilarten laufen und bei Halbzeit die Ski wechseln.

03.01.2017