Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nachrückerin Bertens überrascht - Auch Bencic weiter
Sportbuzzer Nachrückerin Bertens überrascht - Auch Bencic weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 29.10.2019
Feierte als Nachrückerin gleich einen Sieg: Kiki Bertens. Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa
Shenzhen

Osaka hatte sich wegen einer Schulterverletzung von dem Saisonabschluss der besten acht Spielerinnen zurückgezogen, nachdem sie am Montag noch ihre Auftaktpartie gegen Petra Kvitova aus Tschechien gewonnen hatte. Barty hatte sich in ihrer ersten Begegnung gegen Belinda Bencic durchgesetzt.

Die Schweizerin Bencic bezwang anschließend die zweimalige Wimbledonsiegerin Kvitova 6:3, 1:6, 6:4 und holte ebenfalls ihren ersten Sieg in der Vorrunde. Wer aus dieser Gruppe ins Halbfinale einzieht, wird sich am Donnerstag entscheiden.

dpa

Eintracht Frankfurt muss auch im Pokal beim FC St. Pauli auf Torjäger André Silva verzichten. Ob Bas Dost und Mijat Gacinovic zur Verfügung sehen, ist noch offen.

29.10.2019

Dem ungarischen Stürmer Adam Szalai Mainz 05 ist in seinem Heimatland ein Missgeschick passiert: Er wurde mit 0,1 Promille alkoholisiert auf einem E-Scooter angehalten und hat eine Geldstrafe erhalten. Sein Verein verzichtete auf Konsequenzen.

29.10.2019

In der Reihe "Viererkette" erklärt SPORTBUZZER-Kolumnist und ZDF-Moderator Jochen Breyer, was der Fußball von anderen Sportarten lernen kann und schwärmt vom Umgang der Tischtennis-Fans mit den Spielern der Gegner.

29.10.2019