Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Bora-hansgrohe: Buchmann führt 27-Mann-Kader an
Sportbuzzer Bora-hansgrohe: Buchmann führt 27-Mann-Kader an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 03.12.2019
Teammitglied Peter Sagan bei der Vorstellung des Radsportteams. Quelle: Matthias Balk/dpa
Kolbermoor

Teammanager Ralph Denk sprach von der erfolgreichsten Saison "unserer Geschichte", fügte vor etwa 400 Gästen auf der Bühne eines Sponsors aber an: "Darauf werden wir uns aber nicht ausruhen, wir blicken schon auf 2020."

Nach dem vierten Tour-Platz von Buchmann in dieser Saison will Bora-hansgrohe in den kommenden Jahren den Gesamtsieg beim größten  Radrennen der Welt angreifen. Um all dies zu erreichen, brauche es "die richtigen Partner", verdeutlichte Denk. Zu diesem Zweck wurde auch die Verlängerung des Titelsponsoring mit Armaturenhersteller hansgrohe bis 2021 bekanntgegeben.

dpa

Das DHB-Pokalspiel zwischen den beiden Handball-Bundesligsten TVB Stuttgart und dem THW Kiel musste wegen eines fehlerhaften Feueralarms unterbrochen werden. Die Halle wurde komplett evakuiert - nach Wiederaufnahme der Partie setzten sich die Kieler dann durch.

03.12.2019

Es kriselt beim VfB Stuttgart. Von den letzten sieben Ligaspielen gewann der Aufstiegsfavorit nur zwei. Trainer Tim Walter steht in der Kritik. Sportdirektor Sven Mislintat spricht zudem über Meinungsverschiedenheiten.

03.12.2019

Das Internationale Olympische Komitee wird erst am Montag eine Stellungnahme über mögliche Sanktionen gegen Russland abgeben. Wegen Dopingverstößen könnten Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und bei den Winterspielen 2022 in Peking nur als neutrale Athleten ohne Nationalflagge starten.

03.12.2019