Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Duo Schneider/Thöne gewinnt Bob-Gesamtweltcup
Sportbuzzer Duo Schneider/Thöne gewinnt Bob-Gesamtweltcup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 14.02.2020
Sicherten sich den Gesamtweltcup: Stephanie Schneider und Lisette Thöne. Quelle: Roman Koksarov/AP/dpa
Sigulda

Den Sieg und damit den gleichzeitig vergebenen EM-Titel fuhr die Russin Nadeschda Sergejewa vor der Rumänin Andreea Grecu ein. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mariama Jamanka wurde mit ihrer Anschieberin Erline Nolte Vierte.

In der Gesamtwertung des Weltcups überholte Jamanka wie auch Schneider die für die USA startende Kanadierin Kaillie Humphries, die in Lettland nicht dabei war. Am 21. Februar beginnt in Altenberg die Heim-WM der deutschen Starterinnen.

dpa

Nach starkem Rückrundenstart ist bei Borussia Dortmund wieder Ernüchterung eingekehrt. Zwei Niederlagen in Serie setzen den Titelaspiranten vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt unter Druck. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

14.02.2020

Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay hat die UEFA nun knallhart durchgegriffen: Manchester City wird für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen - und muss eine hohe Geldstrafe zahlen.

14.02.2020

Mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt will der BVB sich auf das Champions-League-Duell mit Ex-Trainer Thomas Tuchel und PSG einstimmen - und gleichzeitig seine Ergebniskrise überwinden. Diese Aufstellung schickt BVB-Trainer Lucien Favre gegen die SGE auf den Platz.

14.02.2020