Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Erste Niederlage für Bambergs Basketballer
Sportbuzzer

Erste Niederlage für Bambergs Basketballer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 23.10.2021
In der Basketball-Bundesliga läuft der 5. Spieltag.
In der Basketball-Bundesliga läuft der 5. Spieltag. Quelle: Thomas Kienzle/dpa/Archivbild
Anzeige
Braunschweig

Für die Bamberger, die nach einer Aufholjagd im Schlussabschnitt noch einmal herankommen konnten, traf Christian Sengfelder (24) am besten.

Gleichauf mit den Bambergern ist Aufsteiger MLP Academics Heidelberg. Der Liga-Neuling bezwang s.Oliver Würzburg mit 76:71 (43:36) und liegt mit ebenfalls 4:1-Siegen auf Platz zwei. In einer hart umkämpften Partie fiel die Entscheidung in den Schlussminuten, als die Gastgeber deutlich effektiver waren. Erfolgreichster Werfer für Heidelberg war Brekkott Chapman mit 18 Punkten.

Die Hakro Merlins Crailsheim (86:74 bei medi Bayreuth) und die Jobstairs Gießen 46ers (100:81 gegen die Syntainics MBC aus Weißenfels) holten sich jeweils den zweiten Erfolg in der Saison.

© dpa-infocom, dpa:211023-99-711125/2

dpa