Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Sportbuzzer Fussball
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fußball Region Brandenburg

Sportler erklären die Bedeutung ihrer Tattoos (Teil 5): Footballer Ruven Pietsch von den Potsdam Royals hat sich ein Muscle-Car und Rap-Ikone 2Pac tätowieren lassen.
Das Gedankenspiel im Sportbuzzer: Wie sähe der Kader einer Nationalmannschaft aus nur mit Spielern, die in Brandenburg geboren oder aufgewachsen sind?
Das Gedankenspiel im Sportbuzzer: Wie sähe der Kader einer Nationalmannschaft aus nur mit Spielern, die in Berlin geboren oder aufgewachsen sind?
Anzeige
Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird trotz der Einnahmeverluste wegen der Corona-Krise auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten. 
Regionalliga Nordost: Trainer Benedetto Muzzicato bekommt mit dem erfahrenen Mittelfeldmann einen Wunschspieler.
Kreis Havelland: Aufgrund der Corona-Krise und fehlender Einnahmen hat der SV Babelsberg 03 eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Fußball überregional

Jerome Boateng hat mit Unverständnis auf die vom FC Bayern gegen ihn verhängte Geldstrafe reagiert. Er sei lediglich seinen väterlichen Pflichten nachgekommen und habe zu seinem gesundheitlich angeschlagenen Sohn fahren wollen. "Wenn es dafür dann eine Strafe gibt, dann Respekt. Ich finde das traurig", sagte er gegenüber der "Bild". 
Wegen eines Verstoßes gegen die Verhaltensregeln hat der FC Bayern Jerome Boateng mit einer Geldstrafe belegt. Der Weltmeister hatte München verlassen - ohne Genehmigung des FCB und trotz der Corona-Ausgangsbeschränkungen.
Welcher deutsche Nationalspieler hatte vor dem WM-Triumph den höchsten Marktwert? Welcher Ex-Fußballer feierte große Erfolge als Football-Profi? Und welcher Ex-Bayern-Star besitzt jetzt Rinderfarmen? Teste dein Fußball-Wissen im SPORTBUZZER-Quiz gegen die Langeweile.
Anzeige
Während in Weißrussland noch fleißig Fußball gespielt wird, weil weit und breit kein Virus zu sehen ist, müssen sich die Spieler von Hannover 96 nicht mit einer Gelb-, sondern einer Geldsperre beschäftigen. Und Gerhard Zuber mit dem 1. FC Köln und sich selbst. Der Platzwart sieht genau hin.
Die Europa-League-Saison wird offenbar nicht abgebrochen - sondern weit nach hinten verlegt. Das ZDF berichtet, dass die UEFA die Spiele im Juli und August austragen will. Für den VfL Wolfsburg steht noch das Rückspiel bei Schachtar Donezk aus.
Die Bundesliga spart, wo sie kann: Nach Gladbach, Bayern & Co. gaben am Mittwoch weitere Klubs wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und TSG Hoffenheim den Gehaltsverzicht einiger Profis bekannt. Schalke 04 und Mainz 05 ergreifen weitere Maßnahmen.