Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Fussball Regional

Fußball Region Brandenburg

Testspiel: Der OFC und der BSC Preußen 07 starten in die Winter-Vorbereitung und lassen zahlreiche Chancen liegen.
So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.
Fußball-Olympiasiegerin Tabea Kemme, die mit Turbine Potsdam und Arsenal London Meisterin wurde, spricht über die Beweggründe für ihr Karriereende mit 28 Jahren und ihre Pläne für die Zukunft.
8. Internationaler AOK Turbine Hallencup: Die Gastgeberinnen des 1. FFC Turbine Potsdam gewinnen ihre vier Spiele am ersten Turniertag, sogar Torhüterin Vanessa Fischer trifft.
Brandenburgliga: Weitere Abgänge beim Oberhavel-Vertreter, der nach der Hinrunde den elften Tabellenplatz belegt, zeichnen sich ab.
Testspiel: Mannschaft von Neu-Trainer Predrag Uzelac verliert nach 1:0-Pausenführung - Daniel Frahn hält sich bei seinem Ex-Club fit.
Der Trainer des Herbstmeisters übte sich vor dem Rückrundenstart noch einmal in Bescheidenheit, wollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Dennoch ist klar: RB Leipzig will gegen Union Berlin drei Punkte. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.
Leichtathletik: Frank Ueckert vom SC Trebbin verfolgt als Trainer ein ehrgeiziges Ziel, auch wenn sich für ihn die Schwerpunkte seiner ehrenamtlichen Tätigkeit verschoben haben. 
Kreisoberliga Havelland: Marko Radon wechselt von Borussia Brandenburg zum Spitzenreiter.
Frauen-Bundesliga: Der 1. FFC Turbine Potsdam verlängert die Verträge von Viktoria Schwalm und Gina Chmielinski vorzeitig.