Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Gilbert holt zweiten Etappensieg bei der Vuelta
Sportbuzzer Gilbert holt zweiten Etappensieg bei der Vuelta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.09.2019
Guadalajara

Gilbert feierte vor dem Iren Sam Bennett und Rémi Cavagna aus Frankreich bereits seinen zweiten Erfolg bei der diesjährigen Vuelta. Jonas Koch aus Schwäbisch Hall wurde Sechster.

Der Slowene Primoz Roglic verteidigte auf dem weitgehend flachen, aber recht windigen Tagesabschnitt trotz einiger Angriffe erfolgreich sein Rotes Trikot als Gesamtführender. Der ehemalige Skispringer liegt im Gesamtklassement nun 2:24 Minuten vor Nairo Quintana. Der Kolumbianer machte als Teil der erfolgreichen Ausreißergruppe einen großen Sprung und verdrängte seinen Movistar-Teamkollegen Alejandro Valverde. Der spanische Weltmeister ist mit 2:48 Rückstand nun Dritter.

Auf der 18. Vuelta-Etappe am Donnerstag sind wieder die Kletterer um Roglic gefragt. Das Peloton muss auf den 177,5 Kilometern von Colmenar Viejo nach Becerril de la Sierra vier Anstiege der ersten Kategorie bewältigen.

dpa

Der FC Bayern München muss vorerst auf Leon Goretzka verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeld-Star des FCB wurde am Mittwoch am Oberschenkel operiert. Im Rahmen der DFB-Vorbereitung auf das Länderspiel hatte sich Goretzka verletzt.

11.09.2019

Die USA sind bei der Basketball-WM in China völlig überraschend bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das Top-Team unterlag den Franzosen am Ende sogar deutlich.

11.09.2019

Das mit Spannung erwartete Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona findet vermutlich ohne Lionel Messi statt. Es spricht vieles dafür, dass die Wadenverletzung des Superstars bis zum Auftakt in der Königsklasse noch nicht ausgeheilt ist.

11.09.2019