Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Halep erreicht Halbfinale von Wimbledon
Sportbuzzer Halep erreicht Halbfinale von Wimbledon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 09.07.2019
Simona Halep erreichte das Wimbledon-Halbfinale. Quelle: Adam Davy/PA Wire
London

Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft die Nummer sieben der Welt am Donnerstag auf die Ukrainerin Jelina Switolina oder die Tschechin Karolina Muchova. Halep, die 2014 im Halbfinale des Rasenturniers in London stand, hatte sich im Achtelfinale gegen die 15-jährige US-Amerikanerin Cori Gauff behauptet. Ihren bisher einzigen Grand-Slam-Titel gewann Halep 2018 bei den French Open.

dpa

Einst saß Rick Zabel auf den Schultern seines Vaters bei der Siegerehrung in Paris. Nun sind die beiden erstmals gemeinsam bei der Tour im Einsatz - beim Team Katusha. Als Performance Manager gibt es von Zabel senior aber nicht nur für den Filius wertvolle Tipps.

09.07.2019

Die ersten Sechs der Setzliste bei den Damen sind in Wimbledon schon vor dem Viertelfinale ausgeschieden. Deswegen kommt es am Dienstag im Kampf um den Halbfinaleinzug zu überraschenden Duellen. Eine Britin trägt die Hoffnungen des Publikums.

09.07.2019

Die Tour-Karawane bewegt sich weiter in Richtung Vogesen. Bevor die Anstiege steiler werden, dürfen noch einmal die Sprinter auf ihre Chance hoffen. Zu den Anwärtern auf den Tagessieg zählt vor allen Ex-Weltmeister Peter Sagan.

09.07.2019