Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Johaug gewinnt Tour de Ski - Hennig Achte
Sportbuzzer Johaug gewinnt Tour de Ski - Hennig Achte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.01.2020
Sicherte sich souverän den Sieg bei der Tour de Ski: Therese Johaug. Quelle: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa
Val di Fiemme

Die Norwegerin, die auch das Klassement im Gesamtweltcup anführt, setzte sich auf der Schlussetappe auf die Alpe Cermis eindrucksvoll durch. Zum siebten Mal nacheinander geht damit der Erfolg bei diesem Etappenrennen nach Norwegen.

Die Sächsin Katharina Hennig unterstrich auf dem Schlussabschnitt ihre starke Verfassung. "Das war sauhart heute", sagte die Oberwiesenthalerin in der ARD. In der Tageswertung erreichte die 23-Jährige den zehnten Platz, die Tour schloss sie auf Rang acht ab.

Nächste Weltcupstation ist am kommenden Wochenende das Dresdner Königsufer, wo Sprints und Teamsprints auf dem Programm stehen.

dpa

Der Transfer von Erling Haaland sorgte für Aufbruchstimmung beim BVB. Im Trainingslager ist das Sturm-Juwel aber noch außen vor. Nach einer leichten Verletzung soll er erst langsam integriert werden. Axel Witsel indes steht wieder auf dem Platz.

05.01.2020

In seinen Einzeln beim ATP Cup zeigte Alexander Zverev schwache Leistungen - und kassierte zwei verdiente Niederlagen. Vor allem das Auftreten des deutschen Tennis-Profis ist dabei ein Ärgernis, meint Heiko Ostendorp.

05.01.2020

Bayern-Offensivmann Serge Gnabry konnte das Training des FC Bayern wegen Achillessehnen-Problemen am Sonntag nicht absolvieren. Wie lange der Bayern-Star ausfallen wird, ist nicht bekannt. Trainer Hansi Flick äußerte sich jedoch besorgt. 

05.01.2020