Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Kerber bedauert Rücktritt von Freundin Ivanovic
Sportbuzzer Kerber bedauert Rücktritt von Freundin Ivanovic
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 29.12.2016
Angelique Kerber (l) und Ana Ivanovic haben sich auf der WTA-Tour gut verstanden. Quelle: Barbara Gindl
Berlin

Ivanovic hatte ihren Abschied vom aktiven Sport bekanntgegeben und dies damit begründet, dass sie nach Verletzungen nicht mehr das notwendige physische Niveau erreichen könne.

Die 29-Jährige gewann 2008 die French Open und war danach die Nummer eins der Welt. "Du hattest eine unglaubliche Tennis-Karriere. Die besten Wünsche für ein aufregendes neues Kapitel", schrieb Kerber, die im Juli in Venedig Gast bei der Hochzeit von Ivanovic und Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger war.

dpa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zu einem 102:98 (45:47, 85:85) nach Verlängerung über die New York Knicks geführt.

Der Braunschweiger war mit 27 Punkten Top-Scorer der Begegnung und gab dazu noch fünf Assists.

29.12.2016

Die Tennis-Fans liebten die elegante Ana Ivanovic, auch wenn es seit dem French-Open-Sieg 2008 nicht mehr zu den ganz großen Erfolgen reichte. Nun ist die Karriere vorbei, die Ehefrau von Bastian Schweinsteiger will sich neuen Dingen zuwenden.

28.12.2016

Simon Schempp und Vanessa Hinz waren nicht zu stoppen. Überlegen fuhr das Duo beim Schalker Biathlon zum Sieg. Erik Lesser und Franziska Hildebrand machten als Zweite den deutschen Erfolg perfekt.

28.12.2016