Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Knappe Niederlage gegen Nadal: Struff verpasst Überraschung
Sportbuzzer Knappe Niederlage gegen Nadal: Struff verpasst Überraschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 26.04.2019
Unterliegt knapp dem Weltranglisten-Zweiten Nadal: Jan-Lennard Struff. Quelle: Manu Fernandez/AP/dpa
Barcelona

Der 29 Jahre alte Profi aus Warstein musste sich im Viertelfinale dem Weltranglisten-Zweiten 5:7, 5:7 geschlagen geben. Nach einer Stunde und 43 Minuten machte Nadal den Halbfinal-Einzug perfekt. Dort trifft er auf den Österreicher Dominic Thiem.

Der Weltranglisten-51. Struff hatte bei der mit gut 2,6 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung zuvor den an Position fünf gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas und den an Nummer zehn eingestuften Belgier David Goffin bezwungen. Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev war ebenso wie sein Bruder Mischa Zverev bereits ausgeschieden. Damit sind keine deutschen Spieler mehr dabei.

dpa

Beim rbb-Lauf am Sonntag ist auch TV-Moderatorin Franziska Maushake, bekannt aus „Brandenburg aktuell“, am Start. Die Moderatorin ist begeisterte Hobbyläuferin und setzt dabei auf tierische Begleitung.

26.04.2019
Sportbuzzer Volleyball, Berlin Volleys - Dauerduell um die Meisterschale

Zum siebten Mal in Folge treffen die Berlin Volleys in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft auf den VfB Friedrichshafen. Zuspieler Sebastian Kühner war immer dabei. Er kennt die DNA dieses Dauerduells.

26.04.2019

Schrecksekunde im Formel-1-Training von Baku: Ein lockerer Gullydeckel schlägt den Unterboden am Williams von Neuling George Russell kaputt. Die schnellste Zeit des Tages fährt Charles Leclerc.

26.04.2019