Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Kohlschreiber beim Turnier in Moskau im Halbfinale
Sportbuzzer Kohlschreiber beim Turnier in Moskau im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 21.10.2016
Philipp Kohlschreiber ist in Moskau ins Halbfinale eingezogen. Quelle: Mijchael Reynolds
Moskau

Der 33 Jahre alte Davis-Cup-Profi benötigte nur 76 Minuten für seinen Erfolg. Im Kampf um den Finaleinzug trifft Kohlschreiber bei der mit 792 645 Dollar dotierten Veranstaltung an diesem Samstag auf den Italiener Fabio Fognini.

Für Kohlschreiber ist es die fünfte Halbfinal-Teilnahme in diesem Jahr, zweimal stand er im Endspiel. Das Turnier in München konnte er sogar gewinnen. Zuletzt war die deutsche Nummer zwei aber wegen eines Ermüdungsbruches zurückgeworfen worden. Bei den letzten drei Events war er jeweils zum Auftakt gescheitert.

dpa

Die Überraschungsteams aus Berlin und Köln spielen am 8. Spieltag das Top-Match der Bundesliga. Die Kölner können sogar Tabellenführer werden. Der Traum des FC: Sieg bei Hertha, Gladbach schlägt Bayern.

21.10.2016

Vor vier, fünf Jahrzehnten war es immer eine echtes Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga. 1969 kamen 88 075 Zuschauer zum Duell Hertha gegen Köln - noch immer Rekord. Die aktuelle Auflage bringt neue Spannung. Als Spitzenteams sehen sich beide aber noch nicht.

21.10.2016

Der Hamburger SV will im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt endlich in die Erfolgsspur zurückkehren. Bei der Heimpremiere des neuen Trainers Markus Gisdol soll der erste Saisonsieg eingefahren werden.

21.10.2016