Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Kohlschreiber und Struff in Auckland im Viertelfinale
Sportbuzzer Kohlschreiber und Struff in Auckland im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 09.01.2019
Philipp Kohlschreiber steht nach seinem Sieg über den Franzosen Ugo Humbert in Auckland im Viertelfinale. Foto (Archiv): Kevin Hagen/AP Quelle: Kevin Hagen
Auckland

Der an Nummer zwei gesetzte Italiener bezwang den Münchner Peter Gojowczyk 6:2, 3:6, 7:6 (7:5). Kohlschreiber hatte das Hartplatzturnier in Auckland 2008 gewonnen.

Der 28-jährige Struff bezwang in seinem Achtelfinale den Neuseeländer Rubin Statham 6:2, 6:1. Der Tennisprofi aus Warstein tritt nun im Viertelfinale am Donnerstag gegen den Spanier Pablo Carreno Busta an. Das Vorbereitungsturnier auf die Australian Open ist mit 528.000 Dollar dotiert. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison beginnt am 14. Januar in Melbourne.

dpa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage hintereinander kassiert. OKC unterlagen vor heimischer Kulisse gegen die Minnesota Timberwolves knapp 117:119 (64:64).

09.01.2019

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der letzten Partie ihres Vier-Spiele-Auswärtstrips in der nordamerikanischen NHL eine klare Niederlage kassiert.

09.01.2019

Bei der Handball-WM werden sich wieder zahlreiche Spieler in den Vordergrund spielen. Beim Turnier in Deutschland und Dänemark sind etliche Superstars dabei. Es gibt aber auch Akteure, die bei dem Turnier zum Star reifen könnten.

09.01.2019