Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ 0° Nebel
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam treten im Europapokal an. Betreut werden sie von einem starken Trainergespann. Paraschidis macht das Team fit und führt es durch Extrembelastungen.
Der Tabellenführer der Frauenvolleyball-Bundesliga trifft daheim in einem Entscheidungsspiel des CEV-Cups auf Hapoel Kfar Saba aus Israel. Die Vorbereitung darauf ist schwierig.
Sechs Wochen lang absolvierte der Potsdamer Rückenschwimmer Training und Wettkämpfe beim Camp der International Swimming League in Budapest. Das lohnte sich für ihn in vielerlei Hinsicht.
Anzeige
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat am Freitag eine Verlängerung der Corona-Pause beschlossen. Doch wie geht es weiter? Die SG Bornim und Fortuna Babelsberg bringen Playoffs ins Spiel, um die Saison zu beenden.
Der Potsdamer Eric Franke belegt beim Weltcup-Auftakt in Sigulda im Bob-Schlitten von Johannes Lochner den zweiten Platz hinter dem Team von Francesco Friedrich. Deborah Levi stürzt nach Startrekord im Bob von Laura Nolte.
Auch ihr viertes Spiel binnen neun Tagen haben die Brandenburger Bundesliga-Volleyballerinnen gewonnen. Beim 3:0 gegen den USC Münster trotzten sie der Müdigkeit und mentalen Herausforderung.

Havelland

Havelland

TSV Chemie Premnitz – Handball - Kondition wird wieder gebolzt

Die Handballer des TSV Chemie Premnitz gehen ab dieser Saison wieder ihre eigenen Wege. Am Donnerstagabend ist das Team in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Verbandsliga eingestiegen. Personell sollte es in diesem Jahr besser aussehen als in den letzten Jahren.

05.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Havelland

SG Westhavelland – Handball - Im Endspiel fehlte der SG nur ein Tor

Die Handball-Oldies erreichen das Finale bei den Ostdeutschen Meisterschaften, müssen sich dort aber dem FSV Magdeburg knapp geschlagen geben. SG-Trainer Peter Awe zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

24.06.2019

73 Athleten haben am 7. Springermeeting des VfL Rathenow auf dem Schwedendamm teilgenommen und konnten dabei mit teilweise richtig guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

18.06.2019
Havelland

SG Einheit Rathenow – Schwimmen - 21 persönliche Bestzeiten bei 25 Starts

Die Rathenower Schwimmer haben sich bei der Landesbesten-Ermittlung von ihrer besten Seite gezeigt und einige Medaillen eingefahren. Die Jungen-Staffel konnte sich über 4 x 50 m Freistil sogar den Titel sichern.

13.06.2019
Anzeige
Havelland

TSV Chemie Premnitz – Leichtathletik - Marielle Zeihe mit drei neuen Bestleistungen

Die Leichtathletin vom TSV Chemie Premnitz überzeugt beim 36. Jahnsportfest in Perleberg vor allem in den Wurfdisziplinen. Aber auch die weiteren Starter des TSV konnten mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

06.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Oliver Els aus Hohenferchesar nimmt am Great Wall Marathon teil. Dabei musste der 40-jährige Elektroinstallateur über 2600 Treppenstufen und gut 400 Höhenmeter überwinden.

02.06.2019

Die Rathenower Ruderer haben auf ihrem Vereinsgelände eine spannende Kreisolympiade ausgerichtet. Um entsprechend attraktive Starterfelder zu melden wurden auch wieder Ruderer vom befreundeten Verein aus Plaue eingeladen.

02.06.2019
Havelland

SG Einheit Rathenow – Schwimmen - SG Einheit siegt in der Pokalwertung

Die Rathenower Schwimmer zeigen beim Wettkampf in Burg starke Leistungen und erreichen 91 neue persönliche Bestleistungen. Hinzu kommen sage und schreibe 94 Medaillen und ein Sieg im Staffelrennen und das vor dem SC Magdeburg.

23.05.2019

Die Handballer setzen sich bei den Landestitelkämpfen klar durch, gewinnen alle drei Spiele und werden im Juni in Delitzsch dabei sein. Allein die Trainingsfrage bereitet bis dahin noch ein wenig Kopfschmerzen.

14.05.2019
Anzeige