Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 8° stark bewölkt
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Landesklasse West: Die Partie vom 7. Spieltag wird aufgrund eines Schiedsrichterfehlers wiederholt.
Regionalliga Nordost: SV Babelsberg 03 will sich bei Trainer-Entscheidung Zeit bis zum Winter lassen. Eine Rückkehr von Ex-Trainer Almedin Civa als "Feuerwehrmann" schließt der SVB-Vorsitzende Archibald Horlitz aus.
AOK-Landespokal: Anfang Dezember werden die Halbfinals im Landespokal ausgelost, Union-Legende Torsten Mattuschka ist die "Losfee".
Brandenburgliga: Spitzenreiter RSV Eintracht spielt am Samstag gegen den Tabellensiebten Werderaner FC. Dima Ronis ist der älteste Spieler bei den Stahnsdorfern, vor der Saison wechselte er vom WFC zum RSV.
Landesliga Nord: Trainer Patrick Schlüter will nach seiner Rückkehr einen Sieg gegen auswärtsstarke Premnitzer.
Brandenburgliga: Bittner-Elf will etwas Zählbares mit nach Hause nehmen - Eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen.

Havelland

Das sechste Historische Fest veranstaltete die Arbeits- und Schutzgemeinschaft Fort Hahneberg am Sonnabend auf der alten Festungsanlage in Spandau. Rund 450 Besucher hatten Freude an dem bunten Angebot.

14.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Havelland

TSV Chemie Premnitz – Handball - Kondition wird wieder gebolzt

Die Handballer des TSV Chemie Premnitz gehen ab dieser Saison wieder ihre eigenen Wege. Am Donnerstagabend ist das Team in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Verbandsliga eingestiegen. Personell sollte es in diesem Jahr besser aussehen als in den letzten Jahren.

05.07.2019
Havelland

SG Westhavelland – Handball - Im Endspiel fehlte der SG nur ein Tor

Die Handball-Oldies erreichen das Finale bei den Ostdeutschen Meisterschaften, müssen sich dort aber dem FSV Magdeburg knapp geschlagen geben. SG-Trainer Peter Awe zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

24.06.2019

73 Athleten haben am 7. Springermeeting des VfL Rathenow auf dem Schwedendamm teilgenommen und konnten dabei mit teilweise richtig guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

18.06.2019
Havelland

SG Einheit Rathenow – Schwimmen - 21 persönliche Bestzeiten bei 25 Starts

Die Rathenower Schwimmer haben sich bei der Landesbesten-Ermittlung von ihrer besten Seite gezeigt und einige Medaillen eingefahren. Die Jungen-Staffel konnte sich über 4 x 50 m Freistil sogar den Titel sichern.

13.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Havelland

TSV Chemie Premnitz – Leichtathletik - Marielle Zeihe mit drei neuen Bestleistungen

Die Leichtathletin vom TSV Chemie Premnitz überzeugt beim 36. Jahnsportfest in Perleberg vor allem in den Wurfdisziplinen. Aber auch die weiteren Starter des TSV konnten mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

06.06.2019

Oliver Els aus Hohenferchesar nimmt am Great Wall Marathon teil. Dabei musste der 40-jährige Elektroinstallateur über 2600 Treppenstufen und gut 400 Höhenmeter überwinden.

02.06.2019

Die Rathenower Ruderer haben auf ihrem Vereinsgelände eine spannende Kreisolympiade ausgerichtet. Um entsprechend attraktive Starterfelder zu melden wurden auch wieder Ruderer vom befreundeten Verein aus Plaue eingeladen.

02.06.2019
Havelland

SG Einheit Rathenow – Schwimmen - SG Einheit siegt in der Pokalwertung

Die Rathenower Schwimmer zeigen beim Wettkampf in Burg starke Leistungen und erreichen 91 neue persönliche Bestleistungen. Hinzu kommen sage und schreibe 94 Medaillen und ein Sieg im Staffelrennen und das vor dem SC Magdeburg.

23.05.2019