Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Landesliga Nord: Trotz der vielen Verletzungen und Abgänge hofft der Trainer der zweiten Mannschaft vom SV Babelsberg 03, Thomas Schulz, auf einen Erfolg im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiss Brieselang
Brandenburgliga: Am 16. Spieltag gibt es das Duell der Tabellennachbarn. Die Blütenstädter empfangen den auswärts bisher noch ungeschlagenen TuS Sachsenhausen.
Beim U12-Turnier am 22. und 23. Februar treffen 14 Mannschaften in Kleinmachnow aufeinander. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es zwei Neulinge im Turnier - den FC Viktoria 1889 Berlin und den FC Chelsea.  
Landesliga Nord: Das Spiel am Freitagabend zwischen FSV Babelsberg 74 und Fortuna Babelsberg (19.30 Uhr) markiert den Beginn der zweiten Saisonhälfte in der Landesliga Nord. Im Hinspiel gewann Fortuna mit 3:1, die Gastgeber wollen sich nun revanchieren.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam spielt am Freitagabend beim Serienmeister VfL Wolfsburg. Auf Viktoria Schwalm kann Trainer Matthias Rudolph nach auskuriertem Schlüsselbeinbruch dabei wieder zählen.
Brandenburgliga: Der RSV Eintracht 1949 will als erste Mannschaft in dieser Saison vom Waldsportplatz in Petershagen drei Punkte mitnehmen. Die Gastgeber stellen derzeit mit 16 kassierten Toren die beste Abwehr der Liga und wollen die Festung verteidigen. 

Havelland

Havelland

SG Einheit Rathenow – Schwimmen - SG Einheit siegt in der Pokalwertung

Die Rathenower Schwimmer zeigen beim Wettkampf in Burg starke Leistungen und erreichen 91 neue persönliche Bestleistungen. Hinzu kommen sage und schreibe 94 Medaillen und ein Sieg im Staffelrennen und das vor dem SC Magdeburg.

23.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Handballer setzen sich bei den Landestitelkämpfen klar durch, gewinnen alle drei Spiele und werden im Juni in Delitzsch dabei sein. Allein die Trainingsfrage bereitet bis dahin noch ein wenig Kopfschmerzen.

14.05.2019

Die SG Westhavelland besiegt den HC Neuruppin in eigener Halle mit 28:25. Dabei hätten die Hausherren früh für klare Verhältnisse sorgen können, verwarfen aber mehrere klare Möglichkeiten. Am Ende wurde es noch einmal eine Zitterpartie – mit gutem Ausgang für die SG.

27.04.2019
Havelland

SG Westhavelland - Handball - Keine Sentimentalitäten erlaubt

SG-Trainer Kevin Melzer steht gegen den HC Neuruppin zum letzten Mal bei einem Heimspiel an der Seitenlinie der SG Westhavelland. Mit einem Sieg könnte seine Mannschaft den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt machen.

26.04.2019

Die Geher des SC Potsdam konnten bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg trotz widriger äußerer Bedingungen überzeugen.

14.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Havelland

SG Westhavelland – Handball - Hinten raus ging etwas die Luft aus

Die SG Westhavelland hat das wichtige Spiel beim HV Grün-Weiß Werder II mit 27:34 verloren. Dabei hatte SG-Trainer Kevin Melzer wieder einmal mit großen Widrigkeiten zu kämpfen.

14.04.2019

Vor zehn Jahren bekamen die Leichtathleten des VfL Rathenow ihr Logo und sind auch heute damit noch sehr zufrieden. Wie es dazu kam? Die MAZ blickt mit Vereinschef Nico Streng zurück.

13.04.2019

Kreisliga B Havelland: Schiedsrichter Bastian Simon vermerkt Vorfälle vom Auswärtsspiel beim FC Deetz im offiziellen DFBnet-Spielbericht.                         

08.04.2019

Die Premnitzer Leichtathleten haben beim Werfertag des Stendaler LV mit etlichen neuen Bestleistungen überzeugen können. Einige TSV-Sportler hatten dabei ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren.

08.04.2019