Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Landesliga Nord: Trotz der vielen Verletzungen und Abgänge hofft der Trainer der zweiten Mannschaft vom SV Babelsberg 03, Thomas Schulz, auf einen Erfolg im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiss Brieselang
Brandenburgliga: Am 16. Spieltag gibt es das Duell der Tabellennachbarn. Die Blütenstädter empfangen den auswärts bisher noch ungeschlagenen TuS Sachsenhausen.
Beim U12-Turnier am 22. und 23. Februar treffen 14 Mannschaften in Kleinmachnow aufeinander. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es zwei Neulinge im Turnier - den FC Viktoria 1889 Berlin und den FC Chelsea.  
Landesliga Nord: Das Spiel am Freitagabend zwischen FSV Babelsberg 74 und Fortuna Babelsberg (19.30 Uhr) markiert den Beginn der zweiten Saisonhälfte in der Landesliga Nord. Im Hinspiel gewann Fortuna mit 3:1, die Gastgeber wollen sich nun revanchieren.
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam spielt am Freitagabend beim Serienmeister VfL Wolfsburg. Auf Viktoria Schwalm kann Trainer Matthias Rudolph nach auskuriertem Schlüsselbeinbruch dabei wieder zählen.
Brandenburgliga: Der RSV Eintracht 1949 will als erste Mannschaft in dieser Saison vom Waldsportplatz in Petershagen drei Punkte mitnehmen. Die Gastgeber stellen derzeit mit 16 kassierten Toren die beste Abwehr der Liga und wollen die Festung verteidigen. 

Havelland

Havelland

SG Westhavelland – Handball - SG bleibt auswärts ohne Chance

Das Melzer-Team unterliegt beim MTV Altlandsberg II nach einer ganz schwachen Leistung deutlich mit 17:41. Dennoch bleibt die SG weiterhin über der Abstiegszone, auch wenn die Luft wieder dünner wird.

25.03.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zum letzten Spieltag der diesjährigen Basketball-Grundschulliga haben sich sage und schreibe 14 Teams in der Rathenower Havellandhaller eingefunden. Am Ende konnten sich die favorisierten Mannschaften durchsetzen, aber auch die Neulinge sorgten für tollen Basketball-Sport.

22.03.2019
Havelland

Talentiade Havelland – Kreissportbund - Teilnahmerekord bei Talentiade

Über 200 Kinder waren bei den drei Veranstaltungen im Havelland dabei gewesen. Neben der Talentsichtung stand aber auch im Vordergrund, dass sich die Sportvereine der Region präsentieren konnten.

21.03.2019
Havelland

VfL Rathenow – Leichtathletik - Trotz Verletzungsproblemen durchgebissen

Nicole Schleuß und Nico Streng haben an einem internationalen Siebenkampf in Berlin teilgenommen und konnten trotz zeitweiser Handicaps mit ihren Leistungen zufrieden sein.

19.03.2019
Havelland

Red Eagles Rathenow – Basketball - Red Eagles halten die Klasse

Die Rathenower haben ihr letztes Heimspiel in der Oberliga-Abstiegsrunde gegen den BBC Cottbus II mit 111:77 gewonnen. Damit können die Lausitzer nicht mehr an den Roten Adler vorbeiziehen und müssen vermutlich den Gang in die Landesliga antreten.

19.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Havelland

Brandenburg/Havel / SV 63 Brandenburg-West – Handball - Aufstieg in Handball-Oberliga für SV 63 Brandenburg-West in Sichtweite

Mit dem klaren 42:26-Sieg gegen den Handballclub Liebenwerda hat der SV 63 Brandenburg-West einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Oberliga Ostsee-Spree getan. Die direkte Konkurrenz patzte und verschaffte dem Team um Trainer Sven Schößler ein beachtliches Polster an Punkten.

18.03.2019
Havelland

SG Westhavelland – Handball - Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Die Melzer-Truppe hat sich mit 36:25 gegen den Tabellenletzten aus Eichstädt durchgesetzt. Grundvoraussetzung dafür war eine bärenstarke Deckung. Außerdem konnten die Gastgeber von allen Positionen für Torgefahr sorgen.

17.03.2019

MAZ-Serie „Vor 10 Jahren“: Nach einer erfolgreichen Saison mit starken Auftritten in der Relegation stiegen die Kegelbillardspieler des SV Rhinow in die Verbandsliga auf. Christopher Schock erinnert sich zurück.

16.03.2019
Havelland

TSV Germania Milow – Handball - Milow pirscht sich oben ran (mit Galerie)

Die Germanen haben sich mit 26:22 gegen den PHC Wittenberge II durchgesetzt und damit den 3. Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Wochenende müssen die Schützlinge von Christian Wernicke zum Spitzenspiel bei Blau-Weiß Perleberg II antreten.

11.03.2019