Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Segeln: Der Rathenower Wassersportverein Segeln hat sein diesjähriges Blaues Band ausgerichtet. Über 30 Boote waren auf dem Semliner See aktiv.
Bowling-Bundesliga: Die Mannschaft von Trainer Peter Lorenz muss zum Auftakt in Ludwigshafen antreten. Ein Platz auf dem Treppchen ist wieder das Ziel.
Die junge Slowenin hatte nach ihrem Wechsel nach Potsdam vor drei Jahren keinen leichten Start. Inzwischen hat sie sich im Angriff der Turbinen etabliert und will jetzt auch die beste Abwehr der Liga knacken.
In der Reihe "Talk unterm Turm" in den Rathauspassagen am Berliner Alexanderplatz war diesmal Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann zu Gast.
Landesliga Nord: Team von Trainer David Karaschewitz empfängt den SV Zehdenick aus Oberhavel, gegen den in der vergangenen Saison beide Spiele verloren gingen.
Brandenburgliga: Der Aufsteiger RSV Eintracht 1949 trifft im Heimspiel auf den FV Preussen Eberswalde um Coach Frank Schwager.

Havelland

Zum letzten Spieltag der diesjährigen Basketball-Grundschulliga haben sich sage und schreibe 14 Teams in der Rathenower Havellandhaller eingefunden. Am Ende konnten sich die favorisierten Mannschaften durchsetzen, aber auch die Neulinge sorgten für tollen Basketball-Sport.

22.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Havelland

Talentiade Havelland – Kreissportbund - Teilnahmerekord bei Talentiade

Über 200 Kinder waren bei den drei Veranstaltungen im Havelland dabei gewesen. Neben der Talentsichtung stand aber auch im Vordergrund, dass sich die Sportvereine der Region präsentieren konnten.

21.03.2019
Havelland

VfL Rathenow – Leichtathletik - Trotz Verletzungsproblemen durchgebissen

Nicole Schleuß und Nico Streng haben an einem internationalen Siebenkampf in Berlin teilgenommen und konnten trotz zeitweiser Handicaps mit ihren Leistungen zufrieden sein.

19.03.2019
Havelland

Red Eagles Rathenow – Basketball - Red Eagles halten die Klasse

Die Rathenower haben ihr letztes Heimspiel in der Oberliga-Abstiegsrunde gegen den BBC Cottbus II mit 111:77 gewonnen. Damit können die Lausitzer nicht mehr an den Roten Adler vorbeiziehen und müssen vermutlich den Gang in die Landesliga antreten.

19.03.2019
Havelland

Brandenburg/Havel / SV 63 Brandenburg-West – Handball - Aufstieg in Handball-Oberliga für SV 63 Brandenburg-West in Sichtweite

Mit dem klaren 42:26-Sieg gegen den Handballclub Liebenwerda hat der SV 63 Brandenburg-West einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Oberliga Ostsee-Spree getan. Die direkte Konkurrenz patzte und verschaffte dem Team um Trainer Sven Schößler ein beachtliches Polster an Punkten.

18.03.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Havelland

SG Westhavelland – Handball - Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Die Melzer-Truppe hat sich mit 36:25 gegen den Tabellenletzten aus Eichstädt durchgesetzt. Grundvoraussetzung dafür war eine bärenstarke Deckung. Außerdem konnten die Gastgeber von allen Positionen für Torgefahr sorgen.

17.03.2019

MAZ-Serie „Vor 10 Jahren“: Nach einer erfolgreichen Saison mit starken Auftritten in der Relegation stiegen die Kegelbillardspieler des SV Rhinow in die Verbandsliga auf. Christopher Schock erinnert sich zurück.

16.03.2019
Havelland

TSV Germania Milow – Handball - Milow pirscht sich oben ran (mit Galerie)

Die Germanen haben sich mit 26:22 gegen den PHC Wittenberge II durchgesetzt und damit den 3. Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Wochenende müssen die Schützlinge von Christian Wernicke zum Spitzenspiel bei Blau-Weiß Perleberg II antreten.

11.03.2019

Die Red Eagles feiern mit 75:61 gegen die StarWings Glienicke den zweiten Sieg in der Abstiegsrunde und können nun mit einem Sieg im kommenden Spiel gegen Cottbus II bereits den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

09.03.2019