Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Lokalsport Havelland

Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat sich entschieden: Union Fürstenwalde, FSV Luckenwalde, Energie Cottbus und Babelsberg 03 spielen den Pokalsieg unter sich aus.
Die Adler aus der Landeshauptstadt besiegen die Niedersachsen nach starker Leistung mit 30:24 und fahren in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga die ersten Zähler ein.
Die deutsche Diskus-Meisterin machte gleich zum Saisoneinstieg einen Haken hinter die Anforderung, der Schwimmer nutzte derweil die abschließende Chance. Und auch Potsdams Kanuten sind einer Nominierung nähergekommen.
Anzeige
Frauen-Bundesliga: Sofian Chahed schont an seinem Geburtstag zahlreiche Stammkräfte und hadert mit dem Offensivspiel. Am Mittwoch kommt nun Ligaprimus Bayern München nach Potsdam.
NOFV-Oberliga Nord: Der RSV Eintracht erhält die Zusagen neun bis 16 und befördert zwei A-Jugendliche in den Oberliga-Kader.
Freude bei Alexander Kratz, Maurice Malak und Maximilian Janke - große Aufstiegsfeier soll noch stattfinden.

Havelland

Havelland

Talentiade Havelland – Kreissportbund - Teilnahmerekord bei Talentiade

Über 200 Kinder waren bei den drei Veranstaltungen im Havelland dabei gewesen. Neben der Talentsichtung stand aber auch im Vordergrund, dass sich die Sportvereine der Region präsentieren konnten.

21.03.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Havelland

VfL Rathenow – Leichtathletik - Trotz Verletzungsproblemen durchgebissen

Nicole Schleuß und Nico Streng haben an einem internationalen Siebenkampf in Berlin teilgenommen und konnten trotz zeitweiser Handicaps mit ihren Leistungen zufrieden sein.

19.03.2019
Havelland

Red Eagles Rathenow – Basketball - Red Eagles halten die Klasse

Die Rathenower haben ihr letztes Heimspiel in der Oberliga-Abstiegsrunde gegen den BBC Cottbus II mit 111:77 gewonnen. Damit können die Lausitzer nicht mehr an den Roten Adler vorbeiziehen und müssen vermutlich den Gang in die Landesliga antreten.

19.03.2019
Havelland

Brandenburg/Havel / SV 63 Brandenburg-West – Handball - Aufstieg in Handball-Oberliga für SV 63 Brandenburg-West in Sichtweite

Mit dem klaren 42:26-Sieg gegen den Handballclub Liebenwerda hat der SV 63 Brandenburg-West einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Oberliga Ostsee-Spree getan. Die direkte Konkurrenz patzte und verschaffte dem Team um Trainer Sven Schößler ein beachtliches Polster an Punkten.

18.03.2019
Anzeige
Havelland

SG Westhavelland – Handball - Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Die Melzer-Truppe hat sich mit 36:25 gegen den Tabellenletzten aus Eichstädt durchgesetzt. Grundvoraussetzung dafür war eine bärenstarke Deckung. Außerdem konnten die Gastgeber von allen Positionen für Torgefahr sorgen.

17.03.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

MAZ-Serie „Vor 10 Jahren“: Nach einer erfolgreichen Saison mit starken Auftritten in der Relegation stiegen die Kegelbillardspieler des SV Rhinow in die Verbandsliga auf. Christopher Schock erinnert sich zurück.

16.03.2019
Havelland

TSV Germania Milow – Handball - Milow pirscht sich oben ran (mit Galerie)

Die Germanen haben sich mit 26:22 gegen den PHC Wittenberge II durchgesetzt und damit den 3. Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Wochenende müssen die Schützlinge von Christian Wernicke zum Spitzenspiel bei Blau-Weiß Perleberg II antreten.

11.03.2019

Die Red Eagles feiern mit 75:61 gegen die StarWings Glienicke den zweiten Sieg in der Abstiegsrunde und können nun mit einem Sieg im kommenden Spiel gegen Cottbus II bereits den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

09.03.2019

An der Premnitzer Dachsbergschule wird seit Jahresbeginn eine Handball-AG angeboten. Die Trainer zeigen sich mit dem bisherigen Zulauf sehr zufrieden und hoffen darauf auch in Zukunft aufbauen zu können.

08.03.2019
Anzeige