Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 15° heiter
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel

Veranstalter SV Stahl Hennigsdorf hatte das Kontingent in diesem Jahr beschränkt. Nachrücker haben vor Ort aber noch eine kleine Chance auf eine Teilnahme.
Die SPORTBUZZER-Sonderhefte zum Saisonstart 2019/20 stehen ab sofort zum Download bereit.
In Oranienburg wurden die Begegnungen der 2. Runde im Fußball-Kreispokal Oberhavel/Barnim ausgelost. Der SPORTBUZZER hat alle Paarungen im Überblick.
Gelbe und Rote Karten gibt es jetzt auch für Übungsleiter Enis Djerlek (Oranienburg) und Oliver Richter (Sachsenhausen) bekommen das zu spüren.
Kreispokal Oberhavel/Barnim: Am Freitagabend fanden die ersten Partien der neuen Kreispokal-Saison statt und es kam zu den ersten Überraschungen.
Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Am 1. Spieltag in der höchsten Fußball-Spielklasse auf Kreisebene fallen satte 40 Treffer in acht Partien.

Zum 15. Wutzseelauf begrüßte die Berufliche Schule in Lindow knapp 160 Läufer weniger als im Vorjahr. Vielleicht waren es die tropischen Temperaturen, vielleicht aber auch die negative Erfahrung aus 2018, die einige Starter abgeschreckt hat. Klar war aber: Der Wutzseelauf ist weiterhin ein fester Bestandteil im Laufkalender der Region.

21.05.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das könnte brisant werden. Am 25. Mai findet in Vehlefanz das Fußball-Kreispokal-Halbfinale zwischen dem 1. SV Oberkrämer und Eintracht Bötzow statt. Die Stimmung hat sich hochgeschaukelt, nun gab es im Vorfeld ein Treffen der Vereinschefs.

21.05.2019

Wer hat das Können und Interesse? Die Fußballabteilung von Eintracht Bötzow sucht für die anstehende Spielzeit 2019/2020 einen hauptverantwortlichen Trainer für die zweite Herrenmannschaft.

18.05.2019

Große Augen gab es Freitagnachmittag in Kremmen, als dort ein blau-weißer, auffällig beklebter Bus auf den Parkplatz des Sportplatzes rollte. Aus dem stiegen die Fußballer von Zweitligist 1. FC Magdeburg aus. Die Profikicker bereiten sich in Oberhavel auf das Ost-Derby in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin vor.

13.05.2019
Oberhavel

Handball, Landes-Pokal - Reform, die nächste

Der Handball-Verband (HVB) hat mit einer Reform einen neuen Anlauf unternommen, um den brandenburgischen Vereins-Landespokal attraktiver zu machen. Allerdings bleibt manch einer zwischen Lausitz und Prignitz trotz der Neuerungen skeptisch – denn die sportlichen Voraussetzungen sind schwierig.

24.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fünf Nachwuchsturnerinnen vom SV Stahl Hennigsdorf und ihre Trainerin Sarah Abraham sind mit ihrem Auftritt beim 14. Brandenburger Havel-Pokal sehr zufrieden. Zwar verpassten sie am Ende einen Podestplatz, aber der Abstand zu den Medaillenrängen war nur denkbar knapp.

19.04.2019

Nicht erlaubt für Kinder unter zwölf Jahren! Am Familienlauf bei der Sportveranstaltung „Kremmen läuft“ am 5. Mai in Sommerfeld dürfen Kinder nicht teilnehmen. Janine Telke kritisiert das. Die MAZ hat beim Veranstalter nachgefragt.

19.04.2019

In der MAZ-Serie „Überflieger der Woche“: Youngster Nico Schönrock vom Oranienburger FC kickte schon für Hertha BSC und könnte noch lange bei den A-Junioren spielen. Zur Zeit beißt sich der 18-Jährige jedoch im Brandenburgligateam der Männer fest. Der Innenverteidiger, der ganz aktuell seinen ersten Vertrag mündlich besiegelte, würde mit dem OFC gern ein besonderes Ziel erreichen.

05.04.2019

Mit 0:3 (20:25, 18:25, 18:25) unterlagen die Regionalliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee am Sonntagnachmittag bei der SG Prieros/KW. Nach dem Spiel stand Zuspieler Chris Hannemann Rede und Antwort und spricht über eine eventuelle Hintertür zum Ligaverbleib.

19.03.2019