Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel

Carlo Paech ist einer der besten Stabhochspringer, die Brandenburg hervorgebracht hat. Der gebürtige Berliner konnte beachtliche Erfolge feiern, startete bei der WM und hält noch immer den absoluten Landesrekord. Doch im Jahr 2018 war plötzlich Schluss. Im SPORTBUZZER spricht Carlo Paech zum ersten Mal über sein stilles Karriereende.  
Bei einem Lehrgang zum Erwerb der Übungsleiter C-Lizenz im Fußballkreis Oberhavel/Barnim kam es zu einem Eklat. Die Prüfungen wurden vorerst ausgesetzt.
16 Teams aus Oberhavel wetteifern um die Tickets für das Finalturnier in der Max-Schmeling-Halle. Der Wettstreit in der MBS-Arena in der Kreisstadt ist gleichzeitig das erste von sieben Vorrundenturnieren in ganz Brandenburg.
3. Handball-Liga Nordost: Auf Keeper Simon Herold, der nach der Saison seine Karriere beendet, folgt der frühere Junioren-Nationalspieler, der auch schon beim VfL Potsdam spielte. Damit haben die Kreisstädter zur Spielzeit 2020/21 eine Luxus-Situation zwischen den Pfosten.
Der SC Oberhavel Velten ist ein Vorreiter im Fußballkreis Oberhavel/Barnim in Sachen FUNiño. Beim ersten Hallen-Festival bekommt die neue Spielform viel positive Resonanz.
3. Handball-Liga Nordost: Oranienburger Drittliga-Handballer bezwingen Schlusslicht HSG Ostsee durch einen starken Auftritt mit 33:22.

Drittliga-Volleyballerinnen des VSV Havel Oranienburg zeigen im Heimspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn mehrmals Moral und siegen mit 3:1-Sätzen. Dennoch wird man einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht wahrnehmen.

03.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drittliga-Volleyballerinnen aus Oranienburg streben Aufstieg in die 2. Bundesliga an und wollen sich mit drei Siegen in eine gute Position bringen.

01.03.2019

Teil 2 der Aktion „Die drei großen R“ in Hennigsdorf: Ringer des 1. Hennigsdorfer RV und Rugbyspieler vom SV Stahl Hennigsdorf probieren sich an den Rudergeräten des RC Oberhavel.

01.03.2019

Diese Nachricht trifft die Zweitliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee ins Mark. Nach viereinhalb Jahren wird Kapitän und Zuspieler Ole Schwerin die Grün-Weißen zum Saisonende verlassen. Vor dem Heimspiel gegen Humann Essen stand der künftige Polizeikommissar Rede und Antwort.

01.03.2019
Oberhavel

Handball, Oranienburger HC - Ansage vom OHC: Ab in die 2. Liga

Die Oranienburger Handballer formulieren beim Unternehmerabend ihre langfristigen Ziele – und die sind anspruchsvoll.

27.02.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Über 450 Judoka gingen am Wochenende in der Stadtparkhalle auf die Matten. Der Oranienburger Judoclub Samura lud gleich zu zwei Turnierveranstaltungen.

26.02.2019

Der Sportverein BSC Fortuna Glienicke erfreut sich stetig über neue Mitglieder – Verein kommt aber auch an die Grenzen der Machbarkeit und hofft auf Lösungen.

25.02.2019

Sieg im Lokalduell: Der 1. VfL Potsdam hat am Sonnabend das Brandenburg-Derby in der 3. Handball-Liga Nord beim Oranienburger HC gewonnen. Für den Erfolg der Adler gab es mehrere entscheidende Gründe. In der Tabelle liegen beide Mannschaften nun noch näher beieinander als vor der Begegnung im Landkreis Oberhavel .

23.02.2019

Am Sonnabend startet die Meisterrunde in der Basketball-Oberliga und mit dem Oranienburger BV ist auch ein Team aus Oberhavel vertreten. Trotz des Ausfalles vom eigenen Spielmacher gehen die Oranienburger optimistisch in die Play-Offs.

22.02.2019