Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Stolper Golfer durchbrechen Phalanx
Sportbuzzer Lokalsport Oberhavel Stolper Golfer durchbrechen Phalanx
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 24.04.2018
Mannschaftsmeister Berlin-Brandenburg: Der Berliner Golfclub Stolper Heide aus Hohen Neuendorf. Quelle: Verein
Anzeige
Hohen Neuendorf

Am vergangenen Wochenende wurden im Golfclub Prenden (Landkreis Barnim) die Mannschaftsmeisterschaften des Golf Landesverbandes Berlin-Brandenburg für die spielstarken Gruppen I+II ausgetragen. Zum ersten Mal in der 23-jährigen Vereinsgeschichte des BGC Stolper Heide hat die Clubmannschaft dabei gewonnen. Gratulation an das Team um Ersatzkapitän Stefan Kurtzky. Im Finale spielte Stolpe wie so oft zuvor gegen die hochklassige Mannschaft aus dem GLC Wannsee, die für viele Jahre den Wettbewerb klar dominierte.

Es wurde auf beiden Seiten tolles Golf geboten. Lynes Behling lag bei seinem Sieg 5 unter Par (gegen 3 unter). Zünglein an der Waage war Florian Fischer, der am ersten Spieltag noch das Streichergebnis markierte, aber am Finalsonntag mit einem geteilten Match den halben Punkt gesichert hat, der uns das Stechen erspart, und im Ergebnis den Sieg gebracht hat.

Anzeige

In drei Wochen naht bereits der erste Spieltag der Deutschen Golf Bundesliga II, es sieht so aus als wäre Stolpe gut vorbereitet.

Von Knut Hagedorn